Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Gerade nach längerer Zeit Tanken gewesen.
6,0l mit viel Autobahn Anteil. :)

Was die Felgen angeht,Anfrage bei Pit Stop läuft.
Kumpel ist da Filialleiter.
Mal sehen was ich da für einen Preis bekomme.
Deren EDV wusste aber immerhin schonmal was da drauf Muss,Mit korrekter ET. :whistle:
 
Ist doch perfekt. Da macht der Mitarbeiterkauf und dann sollte doch ein guter Preis bei raus kommen.
 
So,Kumpel von Pit Stop hat sich Heute gemeldet. <_<

Es ist nicht sinnvoll möglich passende Felgen für dieses Auto ranzuschaffen. :angry:

Renault will 92 Euro pro Originalfelge und am freien Markt hat kein Hersteller von dem es irgendwelche Erfahrungsberichte gibt eine Felge mit ET40 im Sortiment.:huh:

Es gibt zwar ein paar Angebote Online aber da ist nicht wirklich nachvollziehbar wo die Dinger dann herkommen und Wer sie fertigt.

Borbet hat für 72 Euro eine speziell versiegelte Winter Alufelge im Angebot.

Da aber Alu im Winter und Stahl im Sommer auch irgendwie nix ist kommen die WR nun am 24. Um 10 Uhr auf die Original Stahlfelgen und zum Frühjahr werde ich mir dann einen Satz ALUs kaufen.

Alufelgen ohne spezielle Wintereigenschaften in passendem Maß gibt Es schon an 50 Euro .;)
 
Und wenn Du einfach eine andere Felge mit ABE nimmst? Dann darf auch die ET abweichen. Oder Du lässt eine Felge mit Teilegutachten eintragen. Wäre das nicht eine Alternative zur Felge mit genau passender ET?
 
@DaciaBastler

Einfach zu Aufwendig.
Da habe ich so gar keine Ahnung von,in 27 Jahren die ich nun Auto fahre habe ich noch nie irgendwas verändert das Eingetragen werden musste.

Bei diversen Suchen im Netz bin ich nun darauf gekommen das die Selben Felgen scheinbar auch auf dem Clio IV verwendet wurden.
Werde mal über Winter in Ruhe schauen ob nicht vielleicht sogar ein Satz Originalfelgen gebraucht bei einem Verwerter in der Gegend aufzutreiben ist.
Das wäre mir immer noch die beste Lösung,Alus muss ich nicht zwangsläufig haben.Yie sind ja auch immer deutlich empfindlicher wie Stahlfelgen.;)
 
@Stefanvde
Die Idee mit den Felgen vom Clio ist aber auch nicht weniger aufwendig. Ich hatte eine ähnliche Idee, als ich passende Felgen aus dem Renault-Regal bekam. Das Projekt ruht aber bei mir zurzeit. Diese müssen aber ebenso eingetragen werden, da es für mein (und in Deinem Fall für Dein Modell) keine ABE gibt. Homologiert wurden sie ja nur mit den entsprechenden Renault-Modellen. Der TÜV-Prüfer wird sie aber abnehmen, wenn sie zum einen die gleichen Maße haben (eine Abweichung der ET ist nicht tragisch, da wird geprüft, dass alles freigängig ist) und von einem Fahrzeug stammen, das der gleichen oder einer höheren Gewichtsklasse entspricht. Danach musst Du sie auf der Zulassungsstelle noch eintragen lassen. Wie gesagt, das Einfachste ist Felgen aus dem Zubehör zu nehmen, die bereits eine ABE für Dein Fahrzeug haben.
Mit am Interessantesten fände ich immer noch die Mattig SSF. Leider gibt es die ja nicht mehr und wenn gebraucht, dann schweineteuer.
 
@DaciaBastler

Bin mir ziemlich sicher das die vom Clio IV nicht eingetragen werden müssten.

Soweit ich da bis jetzt gekommen bin ist es eine 100% identische Felge,mit der selben Teilenr.
Und diese Teilenr. Ist bei den Original Renault Felgen eingeprägt. ;)
Werde die Tage mal direkt über diese Teilenr versuchen über's Netz Gebrauchtteile zu finden.:)
 
Na wenn die Teilenummer der Felgen identisch ist, dann hast Du natürlich recht. Da braucht nichts eingetragen werden.:yes:
 
@Sven

Habe ich jetzt auch bestellt die Felgen. :)

Dann können die WR am 24. gleich da drauf und fertig.

Heute erstmal kurz in der Waschbox gewesen und den Wagen mal sauber gemacht.
Muss jetzt die Tage nur noch den Innenraum mal wieder machen.:whistle:

Anfang Oktober ist dann eine Woche Urlaub,da ist dann die nächste Wäsche fällig und die Lackversiegelung bevor die Streusalzsaison dann beginnt.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähm,wo ich jetzt ganz zufällig bei der Felgensuche drüber gestolpert bin.

Die Hersteller unterscheiden Dacia (SD) und Renault (RN) als Marken beim Sandero II.

Als Renault wird auch ein 95kw,also 130PS angezeigt bei den Felgenfreigaben.

Auf welchen Märkten wurde diese Motorisierung denn angeboten? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich bisher noch zu faul war für die Innenraum Reinigung. :D
Morgen Vormittag mal der Belastungstest .
Wollen mit ner Bekannten was machen und ihr Hund soll auch mit.
Also werde ich mal den Kofferraum komplett ausräumen,die Abdeckung in den Keller packen und eine Wolldecke im Kofferraum auslegen. ;)
 
@Sven

Habe ich jetzt auch bestellt die Felgen. :)

Dann können die WR am 24. gleich da drauf und fertig.

Heute erstmal kurz in der Waschbox gewesen und den Wagen mal sauber gemacht.
Muss jetzt die Tage nur noch den Innenraum mal wieder machen.:whistle:

Anfang Oktober ist dann eine Woche Urlaub,da ist dann die nächste Wäsche fällig und die Lackversiegelung bevor die Streusalzsaison dann beginnt.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähm,wo ich jetzt ganz zufällig bei der Felgensuche drüber gestolpert bin.

Die Hersteller unterscheiden Dacia (SD) und Renault (RN) als Marken beim Sandero II.

Als Renault wird auch ein 95kw,also 130PS angezeigt bei den Felgenfreigaben.

Auf welchen Märkten wurde diese Motorisierung denn angeboten? :think:
Südamerika ,wie der schöne Duster Oroch auch
 
Vorbereitet ist schonmal. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat super geklappt,sind gut im Park angekommen. :)
 

Anhänge

  • IMG-20200913-WA0002.jpeg
    IMG-20200913-WA0002.jpeg
    38,3 KB · Aufrufe: 21
  • 20200913_093351.jpg
    20200913_093351.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück