Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Warum nicht gleich so. Als ich gesehen habe was das Autohaus für Ganzjahresreifen haben wollte als ich meinen Wagen bestellte, habe ich beschlossen die nie wieder nach Reifen oder Felgen zu fragen.
 
Wenn ein Reifen einen Plattfuss hat, zieht man ihn nach der Reparatur auch wieder auf....
Geschieht das fachgerecht ist da kein Manko zu sehen.

Ich kann mich an einen Motorradreifen erinnern, der wurde insgesamt 4x auf-/ abgezogen. War ein Schlauchreifen
und auf Urlaubsfahrt macht man das schon mal selbst...
Weil Reservereifen am Mopped ist selten...

Es gibt viele Gründe warum man einen Reifen " mal zwischendurch" runternehmen muss. Wenn die neuen RDKS Sensoren die Grätsche machen, schmeisst man einen neuwertigen Reifen auch nicht gleich weg.
 
Dei Felgengröße habe ich in 2 Minuten online herausgefunden......deine Kupplung war beim Händler schon sauteuer, die Felgen jetzt auch............eventuell kommst du auch noch dahinter das es deutlich preiswerte Autowerkstätten /Reifendealer gibt.
 
Wenn ein Reifen einen Plattfuss hat, zieht man ihn nach der Reparatur auch wieder auf....
Geschieht das fachgerecht ist da kein Manko zu sehen.

Ich kann mich an einen Motorradreifen erinnern, der wurde insgesamt 4x auf-/ abgezogen. War ein Schlauchreifen
und auf Urlaubsfahrt macht man das schon mal selbst...
Weil Reservereifen am Mopped ist selten...

Es gibt viele Gründe warum man einen Reifen " mal zwischendurch" runternehmen muss. Wenn die neuen RDKS Sensoren die Grätsche machen, schmeisst man einen neuwertigen Reifen auch nicht gleich weg.
Habe keine RDKS, ich habe noch nie einen Autoreifen flicken lassen. Bei 40€ etwas unrealistisch
 
So,gerade vom Tanken zurück.
Mit viel Einsatz der Klima auf der BAB die letzten Tage 6,1l im Durchschnitt,völlig ok. :)
Wenn ich mal grob die Kraftstoffkosten mit dem vorherigen MCV I Vergleiche,der im Schnitt 9,5l LPG gebraucht hat tun sich Beide Fahrzeuge da nichts. ;)

Da die ganzen zusätzlichen LPG spezifischen Wartungsarbeiten ja nun nicht mehr anfallen ist der Sandero sogar insgesamt etwas günstiger in der Unterhaltung. :)
 
So,gerade vom Tanken zurück.
Mit viel Einsatz der Klima auf der BAB die letzten Tage 6,1l im Durchschnitt,völlig ok. :)
Wenn ich mal grob die Kraftstoffkosten mit dem vorherigen MCV I Vergleiche,der im Schnitt 9,5l LPG gebraucht hat tun sich Beide Fahrzeuge da nichts. ;)

Da die ganzen zusätzlichen LPG spezifischen Wartungsarbeiten ja nun nicht mehr anfallen ist der Sandero sogar insgesamt etwas günstiger in der Unterhaltung. :)
Nur das der MCV größer ist und mehr PS bei LPG ist der Gasfilter und TÜV 25€ teurer und ich habe gedacht ich wäre geizig....
 
Bei der 2.Inspektion wurden mir knapp 100€ für den Gasfiltertausch berechnet!
Unter'm Strich für mich trotzdem die beste Wahl bei gut 20000 km/a.
 
Es sind halt die Gasfilterwechsel und die GAP die man beim Gaser immer mit zahlen muss.
Was allerdings auf der positiv Seite beim Sandero nun noch dazu kommt,in den reinen Restposten,Steuer,Versicherung,ist er im Jahr schon mal gleich 240 Euro günstiger wie der MCV vorher :)
 
Es sind halt die Gasfilterwechsel und die GAP die man beim Gaser immer mit zahlen muss.
Was allerdings auf der positiv Seite beim Sandero nun noch dazu kommt,in den reinen Restposten,Steuer,Versicherung,ist er im Jahr schon mal gleich 240 Euro günstiger wie der MCV vorher :)
Ich bin so zufrieden mit dem Sandero Stepway LPG 2012 und ich spare gegenüber dem Benziner was das Auto kostet, kostet es halt. Ist dein Sandero nicht Vollkasko und meiner Haftpflicht auch Geld gespart
 
@Stepwayler
Ist doch schön, wenn Du mit Deinem Sandero zufrieden bist. Aber um @Stefanvde zu verstehen musst Du seine ganze Vorgeschichte kennen. Seit dem Kauf des MCV II mit LPG und dann beim "Downgrade" zum MCV I hatte er eine lange Leidensgeschichte. Darum wollte er keinen LPG mehr. Aber Du kannst auf keinen Fall Äpfel mit Birnen vergleichen. Dein Wagen ist nun acht Jahre alt und damit ein altes Auto (ich darf das sagen, mein Wagen ist zehn Jahre alt), er hat einen Neuwagen. Dass ein Neuwagen anfangs Vollkasko versichert wird ist normal und auch sinnvoll. Genauso wie ein älterer Wagen später Teilkasko versichert wird und noch später vielleicht nur noch Haftpflicht, weil das Kostenrisiko im Fall eines Unfalls überschaubar ist. Aber Du darfst die Kosten eines Neuwagen so nicht eins zu eins mit Deinem "Altwagen" vergleichen, weil die Bedingungen nicht gleich sind.
Einen Hinweis noch. Ich möchte Dich bitten Deine Posts etwas anders zu schreiben, denn sie sind echt schwer zu lesen.
 
@Stepwayler
Ist doch schön, wenn Du mit Deinem Sandero zufrieden bist. Aber um @Stefanvde zu verstehen musst Du seine ganze Vorgeschichte kennen. Seit dem Kauf des MCV II mit LPG und dann beim "Downgrade" zum MCV I hatte er eine lange Leidensgeschichte. Darum wollte er keinen LPG mehr. Aber Du kannst auf keinen Fall Äpfel mit Birnen vergleichen. Dein Wagen ist nun acht Jahre alt und damit ein altes Auto (ich darf das sagen, mein Wagen ist zehn Jahre alt), er hat einen Neuwagen. Dass ein Neuwagen anfangs Vollkasko versichert wird ist normal und auch sinnvoll. Genauso wie ein älterer Wagen später Teilkasko versichert wird und noch später vielleicht nur noch Haftpflicht, weil das Kostenrisiko im Fall eines Unfalls überschaubar ist. Aber Du darfst die Kosten eines Neuwagen so nicht eins zu eins mit Deinem "Altwagen" vergleichen, weil die Bedingungen nicht gleich sind.
Einen Hinweis noch. Ich möchte Dich bitten Deine Posts etwas anders zu schreiben, denn sie sind echt schwer zu lesen.
Er vergleicht ja auch ein MCV 1 mit dem Sandero was nicht. Ich fahre mein Auto mit LPG und nicht mit dem Taschenrechner, was hier einige tun.
 
Es sind halt die Gasfilterwechsel und die GAP die man beim Gaser immer mit zahlen muss.
Was allerdings auf der positiv Seite beim Sandero nun noch dazu kommt,in den reinen Restposten,Steuer,Versicherung,ist er im Jahr schon mal gleich 240 Euro günstiger wie der MCV vorher :)
Die GAP kostet fast nichts und die Gasfilter werden so selten gewechselt, da ist das was man spart vielfach mehr als was das kostet.
 
Er vergleicht ja auch ein MCV 1 mit dem Sandero was nicht. Ich fahre mein Auto mit LPG und nicht mit dem Taschenrechner, was hier einige tun.
Er vergleicht seinen ehemaligen MCV I mit seinem neuen Sandero. Das darf und kann er. Einfach weil er im wahrsten Sinn des Wortes Erfahrungswerte hat. Er rechnet dabei seine Kosten für den MCV I mit denen des neuen Sandero gegen. Da scheint es kostenmäßig für ihn mit dem neuen, reinen Benziner zumindest nicht schlechter zu laufen, als mit dem alten Gaser mit dem er dauernd Probleme hatte. Wenn Du das bei Deinem nicht hast ist doch für Dich alles in Ordnung. Nur musst Du in diesem Fall seine Grundvoraussetzung beachten.
Und ob Du Dein Auto mit Benzin oder LPG fährst, der "Taschenrechner" fährt zum Vergleichen immer mit. Der Fehler war nur, dass Du Dein Fahrzeug mit seinem vergleichst, ohne darauf zu achten die gleichen Bedingungen zu haben. In Deinem Fall Haftpflicht gegen Vollkasko. Und das funktioniert so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück