Türdichtungen rutschen immer hoch und viel Wasser geht in die Türen

Chris4K

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway
Baujahr
2013
Hallo, habe einen Sandero 2, mir ist beim Fahren aufgefallen dass bei mir Wasser hin und her sich bewegt, klingt so als hätte ich Wellen hinter mir.

Habe dann bei jeder Tür mal gewackelt und dann direkt das Geräusch identifiziert und gemerkt dass sehr viel Wasser in der Türe sein muss. Habe dann unter der Türe so einen Gummistopfen der in zwei Löcher steckt, wenn ich dann auf einer Seite den entferne, dann kommt da gefühlt eine halbe Minute lang Wasser raus.

Kann man nicht diese Gummistopfen einfach weg lassen, damit das Wasser abfließen kann, würde mir das Wasser dann eigentlich in das Auto rein laufen?

Dann ist mir noch aufgefallen dass alle Fensterdichtungen nicht unten bleiben sondern immer nach oben rutschen, dann muss ich die immer wieder nach unten drücken. Dann sieht man wenn man die wieder runter drückt, dass da gut eine halbe Daumenlänge alles Grün ist.

Wie kann ich diese Probleme lösen?

LG
 
Diese Stopfen stecken zwar in 2 Löchern aber decken eigentlich nur den Ablauf dazwischen ab.
Durch den Spalt fließt das Wasser aber ab.
Zwischen diesen beiden Löchern,der grössere Ablauf,der muss frei sein. ;)
 
Das Moos und den grünen Dreck mit weichen alten Zahnbürste oder Pinsel entfernen. Die Dichtung auch saubermachen sonst kann nicht halten. Warmes Spüliwasser damit wieder bisschen weicher wird.

Ansonsten mit Karosseriekleber, 3M Doppelklebeband oder ähnlichem ran um das Hochrutschen zu vermeiden.

Türablauf reinigen. Alle.
Die betroffene Tür mit Hohlraumwachs innen neu versiegeln.

Allgemein vielleicht mal eine Grundreinigung machen. Einstiege. Tür/Kofferraumdichtungen. Motorraum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück