Toter-Winkel Spiegel [ausgegliedert aus: Umstieg von Teurer Kiste auf Dokker]

Andall

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Beiträge # 1 bis 28 würden von hier Umstieg von Teurer Kiste auf Dokker? ausgegliedert. Deswegen ein "holpriger" Start, Mod

Viel Spaß mit deinem Dokker :yes: Wo hast du die Spiegel her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Thema Spiegel:
Bin bisher begeistert, hält auch bei Schnee abkehren usw. Waschanlage konnte ich leider noch nicht testen;)
Vom Preis her kann man auch nix falsch machen und man hat eben einen super Sichtfeld neben das Auto. Der neben Dir fährt, verschwindet erst aus dem Spiegel, wenn du ihn aus dem Seitenfenster siehst.
Thema Wartezeit:
Habe bei mobile geschaut und da hieß es immer jetzt bestellen, verfügbar in 9 Monaten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:



:dance:Danke Dir.
;) ich habe sie aber direkt
Premium Toter Winkel Spiegel - inklusive kostenloses Reinigungstuch - hochwertiger Sicherheitsspiegel ideal als Zusatzspiegel - 360 Grad einstellbarer Fahrschulspiegel für jedes Auto geeignet(2 Stück).
In welche Ecke klebt ihr den Zusatzspiegel?
 
So einen kleinen Spiegel hatte ich frueher auch mal, war aber die letzten 25 Jahre bei meinen Autos nicht mehr noetig und auch weder beim Lodgy noch bei unserem Duster...
 
So einen kleinen Spiegel hatte ich frueher auch mal, war aber die letzten 25 Jahre bei meinen Autos nicht mehr noetig und auch weder beim Lodgy noch bei unserem Duster...
seit 1993 brauchte ich die auch nicht mehr, da die Autos ab da schon immer mit Totenwinkelspiegel ausgestattet waren :cool: Der Dokker aber eben nicht:unsure:
 
m...
Es gibt auch sowas, schon mal jemand getestet? (auch für links)
Schätze aber da hat der TÜV was gegen^^
 
Oh, war mir nicht bewusst, dass der Dokker sowas nicht hat. Und bei meinem Lodgy bilde ich mir ein dass der sowas auch hatte. Zumindest gab es fuer uns nicht die Notwendigkeit eines Zusatzspiegels.
 
Sorry. Als ich vor langer Zeit mal in der Fahrschule war, hat mir mein Fahrlehrer ein Geheimnis mitgeteilt..
Wirklich geheim! Einen Zusatzspiegel braucht man nicht. Ist unzuverlässig. Jetzt kommt der wirkliche Geheimnis.. Der heisst Schulterblick!!
:lol::lol:
!
 
Mein
Oh, war mir nicht bewusst, dass der Dokker sowas nicht hat. Und bei meinem Lodgy bilde ich mir ein dass der sowas auch hatte. Zumindest gab es fuer uns nicht die Notwendigkeit eines Zusatzspiegels.
Mein Lodgyspiegel ist schon leicht konvex, trotzdem bleibt ein Toter Winkel übrig. Je nach Ausstattungsvariante gibt es den geraden und den konvexen Spiegel
 
Sorry. Als ich vor langer Zeit mal in der Fahrschule war, hat mir mein Fahrlehrer ein Geheimnis mitgeteilt..
Wirklich geheim! Einen Zusatzspiegel braucht man nicht. Ist unzuverlässig. Jetzt kommt der wirkliche Geheimnis.. Der heisst Schulterblick!!
:lol::lol:
!
Tja das mag schon sein, aber der Sinnlos, wenn man über der Schulter nix sehen kann....
 
Einen Totewinkelspiegel (innen auf dem Amaturenbrett, oberhalb der Luftdüse) habe ich seit meinen ersten Twingo im Auto. Einmal besagten Schulterblick vergessen aber dort das andere Auto im letzem Moment gesehen und Einfedelvorgang abgebrochen. Der ersparte Schaden dieses einen Momentes haben alle folgenden Zusatzspiegel aller nachfolgenden (und kommenden) Fahrzeuge bereits amortisiert... Und keine ist zu 100 % Fehlerfrei (wenn er´s denn zugibt).
 
Oh Mann... als ob nicht schon genug per Gesetz geregelt ist, jetzt auch noch der Aussenspiegel. Fahrt 120, haltet entsprechend Abstand, fahrt Ruecksichtsvoll. Vielleicht sollte man das auch noch gesetzlich vorschreiben!
 
Ist doch schon, steht in der STVO §1 !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück