Toller Duster!?

Vapor Frank

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ducia Duster 1.6 SCe
Baujahr
2018
Heute Morgen
wollte ich mit meinem Duster, ca 200km auf der Uhr, zur Arbeit fahren.
Kam ca 500 Meter weit, erste Meldung "Berganfahrhilfe gestört" "Schlüsselsymbol" danach eine Meldung nach der anderen.... Christbaum im Cockpit.
Auto fuhr noch ca 5-10 km/h, nach Hause, Werkstatt angerufen, wurde abgeschleppt.
Werkstatt hat keine Idee, wurde mir der "Tech Hotline " telefoniert, bis dato ohne Ergebnis.

Nagelneuer Duster 2018 1,6 SCE!?

Mensch bin ich glücklich mit dem Wagen :kotz:
 
Mein Tipp : Stichwort Masseksbel. Die Scheißbolzen sind wohl ein Schwachpunkt. Suchfunktion hilft vermutlich weiter...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi, bin gespannt ob die Werkstatt hier mitließt! Die müssen den Fehler finden und reparieren!
Dank Dir aber an einem Neuwagen bastle ich nicht rum.
Fakt ist aber, sowas hab ich noch nie erlebt! Werde aber berichten, vielleicht hilfts dann wem anders!

Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Update,
hab ihn wieder!
Softwareproblem, Renault arbeitet schon dran, beim 1,6 SCE schon mehrfach vorgekommen.
Immer nur beim ersten Kaltstart am Morgen!
Haben viel neu installiert und hoffen dass es so auch ohne Update klappt.
Wenn es kommt, werden alle Kunden angeschrieben.

Dafür streikt jetzt mein Bordcomputer!?

LG
Frank
 
Läuft der Bordcomputer unter Windows? :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So,
Fang mal an die Probleme Chronologisch zu notieren:

Dacia Duster bekommen 20.06.18

- 25.06.18 Totalausfall wegen Software, alle Warnleuchten an, noch max 10km/h Werkstatt, Leihwagen
- 26.06.18 Abholen des Duster, auf Heimfahrt und seit dem immer bei großer Hitze im Auto Ausfall der BC Tasten, dadurch ständige nullung des TKZ
- 29.06.18 Nach Fahrt von Königswinter nach AK, dort etwa 20 Min geparkt, Heck in der Sonne, beim Losfahren Alarm Tank leer (obwohl halb voll), tanken gefahren, 25 Liter passten rein, danach ging die Anzeige wieder normal. KM Total 415

Scheint wohl echt Windows als Betriebssystem eingesetzt zu werden!? Kunde der Betatester!?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Aus der Dacia Entwicklungsabteilung :dance:
 
Tja, soviel zu: "...da ist doch keine Elektronik drin, also kann auch nix kaputt gehen!...."
Bei entsprechender Software ist man erstaunt wieviele Steuergeräte der Duster1 schon drinnen hat!
Und von den Einstellmöglichkeiten ganz zu schweigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Tja, soviel zu: "...da ist doch keine Elektronik drin, also kann auch nix kaputt gehen!...."
Bei entsprechender Software ist man erstaunt wieviele Steuergeräte der Duster1 schon drinnen hat!
Und von den Einstellmöglichkeiten ganz zu schweigen.

So ist es, Dacia mach was, was sie zumindest noch nicht im Griff haben, Featurecars.
 
Update,
hab ihn wieder!
Softwareproblem, Renault arbeitet schon dran, beim 1,6 SCE schon mehrfach vorgekommen.
Immer nur beim ersten Kaltstart am Morgen!
Haben viel neu installiert und hoffen dass es so auch ohne Update klappt.
Wenn es kommt, werden alle Kunden angeschrieben.

Dafür streikt jetzt mein Bordcomputer!?

LG
Frank



Hallo Frank,

das Thema hatten wir jetzt auch drei mal. Software wurde nach dem ersten Mal neu aufgespielt, Fehler trat dann noch zweimal auf. Werkstatt ist das Auto zwei Wochen gefahren, ohne den Fehkler zu reproduzieren.
bei uns läuft er jetzt auch schon wieder drei Wochen fehlerfrei.
BC funktioniert, nur das MNE geht beim Starten mal an und mal nicht.

Masse Verbindungen sind alle kontrolliert worden und wohl alle fest.

Was der Fehler war kann mir keiner sagen, momentan läufts....

siehe .
Duster bleibt liegen mit (https://www.dacianer.de/threads/duster-bleibt-liegen-mit.31592/)
 
Hi,

heute wieder liegengeblieben, wieder nach Starten am Morgen.
Bisher fuhr er drei - vier Wochen.

Momentan bin ich soweit, den Jungs noch vier Wochen Frist zu setzen und dann zurückzugeben.
 
Wenn das mIr passiert kann ich mir die Kugel geben, bin ohne Auto auf aufgeschmissen, komme so gar nicht mehr in die Arbeit, da ich seit Jänner auf Sauerstoff angewiesen bin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Heute morgen wieder, plötzlich Max 10kmh. ESP Leuchte an...!
Hab Nase voll, wird gewandelt, zur Not mit Rechtsanwalt. Update frühestens im September, Serienproblem. Nie wieder Dacia!!!!!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück