Teppich nach zwei Jahren kaputt

gerchwin01

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo, leider haben wir bei unserem 2 Jahre altem Dokker schon ein Loch im Teppich Fahrerseite. In der Werkstatt sagten Sie Abnutzung. Darf das bei 25000km schon sein? Bin ein bisschen enttäuscht. ;(
 
Der Teppich unseres lodgys ist auch eher eine Zumutung, aber Loch haben wir keines

Ist auch bei einem preiswerten Auto inakzeptabel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wo kann ich das Beanstanden, wenn die Werkstatt abblockt? Die sahen das nicht so eng, gebrauchspuren, große Füsse etc.Ich fand die Antwort doof.das darf nicht sein
 
Hallo, nicht mit den Hufen scharren beim Überholen.
(War nur Spaß).
 
Wo kann ich das Beanstanden, wenn die Werkstatt abblockt? Die sahen das nicht so eng, gebrauchspuren, große Füsse etc.Ich fand die Antwort doof.das darf nicht sein
So doof ist die antwort gar nicht. Irgendwie ist das ja durchgescheuert worden.

An welcher Stelle denn? Fotos?

Ein Reklamationsgrund ist das jedenfalls nicht. Wenn der Telpich falsch verlegt wäre vielleicht oder am Rand eingerissen....
 
Ziehe die Stöckelschuhe beim fahren aus!:lol:
 
Ein Dacia besteht aus günstigeren Materialien, weniger Technik und kostet deswegen weniger ... Deshalb darf die Langzeit Qualität aber nicht derart darunter leiden.

Dann sieht der Teppich halt nicht so edel aus und greift dich nicht so weich an ... OK ... Aber nach so kurzer Zeit darf er noch nichts haben.

Die Teppiche meiner bisherigen Autos haben auch nach über 10 Jahren und/oder 200.000 km wie neu ausgesehen ... Trotz beruflichen Einsatz. Unter und neben den Fußmatten

Das muss auch trotz etwas günstigeren Preis nicht akzeptiert werden ... Hat einen Rechtsschutz???
 
Ein Dacia besteht aus günstigeren Materialien, weniger Technik und kostet deswegen weniger ... Deshalb darf die Langzeit Qualität aber nicht derart darunter leiden.

Das muss auch trotz etwas günstigeren Preis nicht akzeptiert werden ... Hat einen Rechtsschutz???
Weshalb Rechtschutz?
Irgendeinen Grund muss das Durchscheuern ja haben. Wenn das ein Serienfehler wäre, den man nachweisen kann dann ja aber so....
Wer hat denn noch das Problem?
 
Einfach Mal drohen um zu zeigen, das man sich nicht alles gefallen lässt ...
 
Einfach Mal drohen um zu zeigen, das man sich nicht alles gefallen lässt ...
Was willst hier drohen? Deinen AH ohne Grund verärgern? Klar sollte ein Fußraumbelag nicht nach 2 Jahren durchgescheuert sein, aber es sind Abnutzungen die der Fahrer zu verantworten hat. Woher soll Herr Mußtermann vom Autohaus wissen ob der Fahrer einfach nur unpassendes Schuhwerk trug, zu dumm war um den Belag zu schonen, oder ob es wirklich am Belag liegt?
Bitte wie will man im Normalfall den Teppich durchwetzen? Man hat Gummimatten drin und da kann nichts durchwetzen.

Hier fehlen Fotos des TE. Ich erkenne hier keinen Garantiefall.
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass du mit deinem Anliegen den Zustand des Teppichs als "Mangel" anzuzeigen bei deinem Freundlichen an die falsche Person geraten bist...
Versuche doch einfach mal herauszukriegen, ob andere Fahrer deines Dacia-Modells bei ähnlichem Fahrprofil auch die Haltbarkeit des Teppichs bemängeln...

Und dann hilft es noch einmal mit einem "zuständigen" Menschen in der Werkstatt zu reden...

So mit "ich WILL aber" und "ihr müsst aber" ... läuft das eher schlecht...

Versuch es doch mit: ich denke, der Teppich auf der Fahrerseite im Bereich der Pedale löst sich auf... Das sieht nicht nur häßlich aus, ich weiß auch gar nicht, was ich da jetzt machen soll... Ist das schon bekannt mit diesem Teppich? Was kann man da jetzt machen um das wieder vernünftig aussehen zu lassen?

...und schon hört sich das netter an...
 
Ich bin hier schon eine Weile unterwegs und es gibt auch Beanstandungen von Forenteilnehmern und meinerseits über den Teppich. Allerdings keine, die ein Durchscheuern betreffen.
Deshalb denke ich, dass es sich nicht um einen Serienfehler handelt.

Vielleicht könnten wir einmal ein Foto davon sehen.

Ohne Fußmatten würde ich allerdings auch nicht fahren, weil der Dacia Teppich wirklich nicht der Beste ist.

LG Carsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.088
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück