Teppich nach zwei Jahren kaputt

Hallo, leider haben wir bei unserem 2 Jahre altem Dokker schon ein Loch im Teppich Fahrerseite. In der Werkstatt sagten Sie Abnutzung. Darf das bei 25000km schon sein? Bin ein bisschen enttäuscht. ;(
Wie bitte bringt man nach 2 Jahren ein Loch in den Fußbelag? Der einzige Dreh.- Wetzpunkt ist der Absatz des rechten Fußes und dieser Drehpunkt steht auf der Gummimatte. Der linke Fuß ruht entweder auf der Matte oder ist auf dem Ruheplatz vorne links neben der Kupplung abgestellt.

Es gab hier mal einen Thread für diese linke Abstellfläche neben der Kupplung, wo viele diesen Teil des Teppichs mit Alublech usw geschützt hatten (finde den Thread nicht mehr)
101_1475.JPG
Ein Fahrer sollte sich schon selber etwas um den Schutz des Fußraumes kümmen. Unser Duster ist nun 5 Jahre alt und besitzt keine Löcher im Teppich.
Selbst ohne meine extra Schutzmatten wären da sicher keine Löcher.
Ok ich habe meine Füße auch bei Country Musik und Streicheleinheiten meiner stets unter Kontrolle:wub::whistle::blink::lol:
 
Moin

War auch mein erster Gedanke :whistle:
Wer mit High-Heels seinen Fußraum tackert äh... locht, ist selber Schuld :showa:
Mal ganz davon abgesehen das so Treter hinter'm Lenkrad nix verloren haben, das gehört auf die Rückbank und umklappen nicht vergessen:wub: :lol:

Dann nutzen sich aber die Sitzbezüge ab.
 
Hallo, leider haben wir bei unserem 2 Jahre altem Dokker schon ein Loch im Teppich Fahrerseite. In der Werkstatt sagten Sie Abnutzung. Darf das bei 25000km schon sein? Bin ein bisschen enttäuscht. ;(
Bei meinem ist es genauso nach 23'000 Km. Das darf nicht sein. Der Teppich meines früheren Fahrzeuges war nach 15 Jahren besser dran.
 
Ja genau diese Kunden hatten dann bei mir schon schlechte Karten!

ich bin nicht bei meinem Verkäufer um einen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen … ich weiß aus Erfahrung wie oft man jedoch Vera..... wird durch den lieben Ansprechpartner … sorry, nicht mit mir, habe hier zu viel Erfahrung und Wissen ...

Garantie und Gewährleistungsansprüche, jedoch auch Serienprobleme werden gerne abgewiesen und abgelehnt … das ist so … viele Werkstätten stellen sich blöd und bestreiten oftmals Serienprobleme (hatte ich noch nie, höre ich zum ersten Mal) … je mehr man jedoch weiß (eventuell Marken-internes Wissen besitzt) umso weniger könne sie einen verar….. und umso mehr kommt man zu einem fairen Service/Beratung

Kleines Beispiel zum Thema Pickerl:
unser Lodgy war mit ca 65.000km beim Pickerl. Meine Frau hat den Wagen in der Früh hingebracht und es ist immer ausgemacht, wenn etwas gefunden wird, dass ich telefonisch zwecks weiterer Abstimmung kontaktiert werde. Kurz nach Mittag kam ein Anruf, dass die vorderen Bremsbeläge komplett am Ende wären und dies ein schwerer Mangel sei und kein Pickerl ausgestellt wird, da viel zu gefährlich.
Ich hatte ca 4 Wochen vorher die Reifen gewechselt und dabei kontrolliere ich IMMER bei meinen Autos Fahrwerk, Bremsen, usw … alles war in Ordnung.
Ich fragte, wieviele mm der Bremsbelag noch gehabt hat und mir wurde mitgeteilt, dass dieser noch ca 6mm hätte.
Wie bitte??? Da denke ich über einen Tausch noch lange nicht nach!
Dann wurde die potentielle Reichweite von "GEFAHR IM VERZUG" auf max. 10.000km schon erhöht und ein Tausch nur noch empfohlen.
Ich meinte darauf hin, dass ich vom Fach bin, selber Sachverständiger. Der Ansprechpartner wollte nur noch aus dem Gespräch raus, wir bekamen einen MÄNGELFREIEN Befund und die Beläge tauschte ich bei ca 107.000km.

Hätte ich diesen Wissen nicht und könnte es nicht selber machen hätte die "Reparatur" unnötig früh stattgefunden und ca EUR 400.- aufwärts gekostet. Für solchen "Betrug" habe ich kein Verständnis

So geht es zu … und das weiß ich, deswegen lasse ich mir schon lange nicht mehr alles gefallen.

Ob ich bei Dir schlechte Karten deswegen hätte ich mir (sorry) EGAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teppich unter der Schutzmatte,oder in der Schutzmatte die aus Stoff ist? Oder wurde keine Schutzmatte verwendet? Ich hab die vom Autohaus gelieferten gegen welche aus Gummi ausgetauscht. Macht sich in Herbst und Winter besser .
 
Hallo @gerchwin01

Bitte laß uns doch teilhaben an Deinem Frust indem Du uns ein oder mehrere aussagefähige Fotos von den Beanstandungen schickst - kennst Du das geflügelte Wort: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ?:)

LG Sabbelkopp
 
Garantie und Gewährleistungsansprüche, jedoch auch Serienprobleme werden gerne abgewiesen und abgelehnt … das ist so … viele Werkstätten stellen sich blöd und bestreiten oftmals Serienprobleme (hatte ich noch nie, höre ich zum ersten Mal) … je mehr man jedoch weiß (eventuell Marken-internes Wissen besitzt) umso weniger könne sie einen verar….. und umso mehr kommt
Deswegen die einfache Frage hier im Forum:
"Wer hat noch dieses Problem?"
Da die Meisten wohl zusätzliche Matten haben wird da nicht viel rauskommen.
Somit wäre der Serienfehler vom Tisch.
Damit ist dann aber auch die gesamte Reklamation sinnlos.
 
Also was den Teppich in meinem Duster anbelangt, muss ich sagen das wohl damals Filzware aus dem 1€ Shop genommen wurde.
Wenn da keine Gummimatten und anderer Schutz drüber gelegt wird, ist der in 14 Tagen durch.
 
Im Winter Gummimatte, im Sommer normale Matte (mit Verstärkung wo die Fersen sind).
Der Boden darunter sieht wie neu aus.

Links der Platz zum ä.... ablegen des Fußes, den hab ich mit einer Aluplatte versehen.
Weil bei Vollgas braucht man den Fuß ja wenig. :D
1583402185426.png Selbst gefräst, hinten ein Stück Klett drauf kleben, das hält.
 
Die Enttäuschung ist verständlich, allerdings denke ich nicht, dass das als Garantiefall behoben werden kann.
Ist man nach zwei Jahren nicht in der Beweispflicht?
Es wird schwer fallen hier einen abnormen Verschleiss oder "falsche Handhabung" festzustellen.
 
Löcher im Teppich sind nach 6 Jahren nicht zu finden aber ein bisschen gelitten hat er schon.
Ich find die Fußmatten die es für den Dokker gibt auch nicht so langlebig.Der Plastikklipp reißt immer nach gewisser Zeit aus und dann rutscht es kreuz und quer durch den Fahrerraum.
 
Ich find die Fußmatten die es für den Dokker gibt auch nicht so langlebig.Der Plastikklipp reißt immer nach gewisser Zeit aus und dann rutscht es kreuz und quer durch den Fahrerraum.
Ok ich habe noch nie im Dokker gesessen. Sind das die gleichen wie beim Duster, also welche wie Druckknöpfe funktionieren? Wenn ja, halte ich diese absolut für Langlebig. Wir hatten diese im Reno Laguna, und nun auch im Duster Bj 2015, ebenso im Sandero Bj. 2011.
 
Die Druckknöpfe selber halten auch ewig aber sie reißen aus dem Teppich aus.
Also im Prinzip sind die nachgekauften Teppiche Mist.Das liegt aber nicht am Dokker. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.390
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück