Dokker LPG AHK

Johjo67

Neumitglied
Fahrzeug
Steg&segler
Hallo Dacianer,
Nachdem mein Corsa LPG nach 16 Jahren für Tod erklärt ist kommt am 16.10. mein gebrauchter Dokker LPG BJ 2019(kein Stepway). Ich brauche eine AHK und bin verwirrt.
1. Muß oder kann sie in einer LPG Werkstatt montiert werden( muß zB. der Gastank raus)?. Bisher hab ich alle selbst angeschraubt. Hat das schon mal einer von euch gemacht?
AHKs die lt. Hersteller geeignet für LPG sind hab ich gefunden. Ich hab versucht im Forum wegen Montage zu suchen bin aber nicht wirklich fündig geworden.

2.Geht bei fest montierten AHK tatsächlich die Hecktür nicht auf

V.G Johannes
 
Ich hab versucht im Forum wegen Montage zu suchen bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Soweit mir bekannt muß, auch für den Eintrag in die Papiere, eine genaue Montageanleitung vorhanden sein. War jedenfalls vor längerer Zeit bei mir, an einem anderen Auto, so gewesen.
 
Der Gastank muss nicht raus. Daher darf, vorrausgesetzt die handwerklichen Fähigkeiten sind vorhanden, jeder selbst die AHK nach Vorschrift der Einbauanleitung montieren. Freie Werkstätten machen so etwas auch. Eine TÜV-Abnahme ist nicht erforderlich wenn die Einbauanleitung ABE mitgeführt wird.
 
Abe
Eine TÜV-Abnahme ist nicht erforderlich wenn die Einbauanleitung ABE mitgeführt wird.
Das ist schlicht falsch.

Eine ABE muss eingetragen werden. Eine AHK mit E-Prüfzeichen ist Eintragungsfrei und es muss auch nichts mitgeführt werden.
 
@Johjo67 Ich kann dir diese ans Herz legen. Die haben wir auch. Muss mal sehen, habe bestimmt noch bilder vom einbau.

Hier noch ein Paar Bilder vom Einbau
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure schnellen Antworten vor allem den Tip mit der Auto HAK AHK und der Info das der Gastank nicht demontiert werden muß. Kai1512 ist das ein LPG Dokker??
 
Ja ist ein Dokker Stepway LPG von 2019
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kai, da ich dich nun schon gefunden hab. Mich interessiert der LPG Verbrauch beim Dokker. Der Corsa war mit ca. 8l zufrieden. Wie sieht es beim Dokker aus?
 
8 bis 9 kommt aus Wetter an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke für die Infos, bin sehr gespannt auf die Kiste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück