Taster zum Ausschalten des Start-Stop-Systems: Pinbelegung

Christian...

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV SCe 75
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

es geht um den Taster im Logan unter/neben dem Handbremshebel. Der, mit dem man das Start-Stop-System ausschalten kann.
Dieser hat einen Steckeranschluss, in dem 4 Pinne belegt sind.

Ich würde den Taster gerne für andere Zwecke verwenden. Zwei der 4 Pinne werden durch den Taster verbunden, wenn man den Taster betätigt. Wofür sind die anderen beiden Pinne? Für die Kontrolleuchte im Taster? Wie klemmt man das an?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Einen schönen Tag wünscht

Christian
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Mischa,

vielen Dank für den Link. Damit habe ich schon mal die beiden Pinne, die bei Taster-Betätigung verbunden werden.
Wenn ich nichts überlesen habe, werden aber die beiden anderen Pinne des Tasters nicht in dem Thread erklärt, oder?

28821172pd.jpg

Wofür sind die anderen beiden (auf dem Foto nicht umkreisten) Pinne gedacht? Eventuell für die Kontroll-Leuchte im Taster?


Viele Grüße
Christian
 
Hallo Mischa,

vielen Dank für den Link. Damit habe ich schon mal die beiden Pinne, die bei Taster-Betätigung verbunden werden.
Wenn ich nichts überlesen habe, werden aber die beiden anderen Pinne des Tasters nicht in dem Thread erklärt, oder?

Anhang anzeigen 92882

Wofür sind die anderen beiden (auf dem Foto nicht umkreisten) Pinne gedacht? Eventuell für die Kontroll-Leuchte im Taster?


Viele Grüße
Christian
Wenn ich raten soll....
Einer für die Kontrolleuchte, der Zweite für die Beleuchtung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.326
Beiträge
1.023.490
Mitglieder
71.065
Neuestes Mitglied
Benno_65
Zurück