Schalter für Start-Stop-System nachträglich einbauen und für etwas anderes benutzen

Christian...

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV SCe 75
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

unser Logan MCV Bj. 2018 hat kein Start-Stop-System und somit auch keinen Schalter, um dieses auszuschalten.

Zum Schalten eines Relais bräuchte ich einen Schalter im Innenraum. Ich könnte nun irgendeinen Schalter irgendwohin basteln, oder aber diesen S&S-Schalter nachrüsten und nutzen.

Was kostet der, wo gibts den? Klar, beim Dacia-Händler bestimmt, aber dann kommt Teil 1 der Frage ins Spiel: Was darf der da kosten bzw. muss ich den netten Menschen überhaupt mit meiner Frage nerven oder ist der Schalter für meine Zwecke viel zu teuer?

Und: Kann man damit ein simples Relais schalten? Müsste ja ein einfacher An/Aus-Schalter sein, dieser S&S-Schalter, oder?

Viele Grüße
Christian
 
Wo kommt der Wagen denn her das der kein S&S System hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.849
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück