Tankinhalt

da gibs der möglichkeiten viele
das nicht anzeigende segment könnte defekt sein
der schwimmer könnt es sein
 
um das display zu überprüfen muß man ja nur die selbst diagnose starten wenn da alle balken leuchten dann stimmt was mit dem schwimmer nicht
 
Hi
@medienfux
beim Volltanken, wieviel Liter gingen da rein ?
Wie leer war der Tank ? oder die Tankanzeige bei leer ?
 
Daruf habe ich nicht geachtet. Der Tank war nicht Leer- ich hatte eben nur ne größere Fahrt vor mir. Ich werde das am Wochende erst wieder testen, da ich dort noch einmal die gleiche Tour vor habe. Wir haben jetzt erst knapp 1000 KM runter.
 
doppelpost- update

wenn ich nachtanke- also kurz warte und dann noch en paar tropfen hinzugebe- geht auch der letzte strich. also alles in ordnung.
 
Tankinhalt

Tach,
mal ein kleines Problem. Ist bei Deutschen ind Rumänischen Datschen der Tank gleich??Mein Papa hat nämlich in seinen dci(Phase2) 57 liter Brennöl getankt!!! Obwohl 2 striche auf der Tankanzeige und laut Bordcomputer 42 Liter verbraucht, und noch 140 km reststrecke!!!!!!!!!
Die Frage: Tank gleich oder Tanksäule defekt???!!! Gehe wie bei mir von 50 l aus. Tankwart sagt is geeicht. Aber am Auto kanns nicht liegen, oder?? Würden ja rechnerisch 65 liter sein??!!
Danke im vorraus, lg logan mcv
 
Es gibt keine grösseren Tanks in Importfahrzeugen.

Ich würde mal schwer auf einen Defekt der Zapfsäule tippen.
 
Also in den Tank passen normalerweise 50 Liter,
im ausland scheinen Sie mit anderen Durchflussmengen zu hantieren und die Pistolen sind nicht so sensibel da bekomme ich auch schon mal 56 Liter rein und es gibt Mitglieder hier die waren schon bei über 60 Liter.
 
Moin!

In unseren "polnischen" MCV bekomme ich auch mit etwas Geduld über 60 Liter rein. Unterschiedliche Tanks für unterschiedliche Märkte werden meines Wissens nach nicht verbaut.

Gruß, Datenzwerg
 
Dito. Wenn meiner leergefahren ist bekomme ich auch 60 l rein!


Importfahrzeug!
 
Achtung! Die Restkilometeranzeige ist übrigens im Vergleich zu anderen Marken sehr genau! Während z.B. der Golf Plus I ab Anzeige "0 Kilometer" noch großzügig 40 Kilometer zuläßt, waren es bei unserem MCV 1.6 16V von der 80-Kilometer-Warnung bis zum (provozierten) Liegenbleiben noch ganze 89 Kilometer. Das nenne ich doch mal 'ne präzise Angabe!
 
Hallo,
ob man es nun Glauben mag oder nicht.

Ich fahre meinen Tank fast immer bis kein Strich mehr angezeigt wird leer.

Ich habe dann ca. 1.200 - 1.250 km gefahren.

Der Rüssel beim Tanken macht bei ca. 50 liter und langsamen laufen dicht, ich fülle dann noch ca. 15 liter nach. Die 15 Liter dauern dann allerdings auch einige Minuten weil nur noch manuell möglich.

Ja, richtig gelesen, es passen fast 65 liter dort hinein, der Tank ist dann aber auch randvoll und bei meinen 4,8 - 5,0 liter schaffe ich halt die 1.200 km.

Das Tanken wird dann allerdings Zeit.

Mein Bordcomputer mit dem angezeigten Verbrauch und der Menge passt wie die Faust aufs Auge, ich verlasse mich da nun immer darauf.

Liegt vielleicht daran, weil mein MVC nun wirklich eingefahren sein sollte, bei Zulassung 05/2007 und fast 83.000 auf der Uhr. :D

Gruss Helle
 
Der Rüssel beim Tanken macht bei ca. 50 liter und langsamen laufen dicht, ich fülle dann noch ca. 15 liter nach. Die 15 Liter dauern dann allerdings auch einige Minuten weil nur noch manuell möglich.

na viel spass im sommer wenn dann dein auto in einer benzin bzw diesel pfuetze steht weil dein tank ueberlaeuft.

ich will ja nicht viel sagen aber du weisst sicher das ein liter diesel bzw. oel mehrer hundert kubikmeter boden in ziemlichen sondermuell verwandelt oder ?

bei einem derart dichten tankstellennetz wie es in deutschland vorhanden ist finde ich solche aktionen sinnlos.

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.521
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück