Tankinhalt

Und natürlich nicht mit dem Händy neben dem Fahrzeug stehen während des Tankens, da dies ja verboten ist. ;)
Aus Lärmschutzgründen


Oder der hier: *kleines Experiment*

Ist aber in diesem Thread Off-Topic und sollte verschoben werden, falls es zu einer Diskussion führt.

----------

Da die OBD Buchse Dauerstrom hat, dachte ich man könnte die Torque Anzeige während des Tankens beobachten. Das geht natürlich nur, falls der Tanksensor dann auch Strom hat.
Der Tanksensor misst Widerstand, braucht der dafür Strom? Ich erinnere mich, beim Diesel sind das zwischen 18 und 22 Ohm. Frag' mich nicht, welcher Wert für voll und welcher für leer steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also Torque verbindet erst wenn Zündung an... Bei Zündung aus im Anschluss kommen aber die Werte weiter.... Tankinhalt hab ich verschiedenes eingegeben... Momentan 60 L ... Hat aber keinerlei Einfluss auf die Anzeige... Scheinbar nur relevant bei Kalkulation ohne Sensor... vermute ich mal...

Wenn heut Abend mein Tablet wieder läuft werd ich aber mal testen was Windows und ScanMaster Elm so zu sagen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
]
Der Tanksensor misst Widerstand, braucht der dafür Strom? Ich erinnere mich, beim Diesel sind das zwischen 18 und 22 Ohm. Frag' mich nicht, welcher Wert für voll und welcher für leer steht.

Der Tanksensor IST der Widerstand. Für eine Widerstandsmessung muss natürlich Strom angelegt werden. Dafür haben Handmessgeräte ja eine Batterie.
 
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage zur Größe des Tanks eines Logan MCV, ich bin immer davon ausgegangen das der Tank 50 Liter groß ist, doch gestern war ich schon erstaunt als ich auf einmal 53,2 Liter Diesel getankt habe. Meine Frage ist also wieviel denn nun wirklich in den Tank eines Logan passt ?
 
Bei mir ist das Zapfsäulensymbol und darüber ca. 9 Balken.
Meint ihr mit dem letzten Balken den Balken über dem Zapfsäulensymbol?
 
Meine Frage ist also wieviel denn nun wirklich in den Tank eines Logan passt?
In den 50-Liter-Tank eines Logan II MCV passen 65 Liter.

Die 50 Liter sind das Nennvolumen, was mindestens rein passt. Und die übrigen 15 Liter sind das Ausgleichsvolumen. Es gibt aber keine klare Grenze zwischen Nennvolumen und Ausgleichsvolumen. Wenn man also nach zweimal Abschlagen die Geduld aufbringt und mit langsamster Pumpengeschwindigkeit noch drei Minuten weiter tankt, sind am Ende 65 Liter drin. Dann kann man den Flüssigkeitsspiegel vom Kraftstoff im Tankstutzen sehen und muss auch sofort weiterfahren und zwei Liter verbrauchen, damit der Kraftstoff nicht durch Ausdehnung überläuft.
 
Das Thema wurde kürzlich ausführlich behandelt, - bitte nachlesen es lohnt sich! Suchen > "Tankanzeige"
 
Wau, 220 Beiträge und immer noch Fragen!


Gruß DECO
 
Gestern habe Ich getankt 54,30l diesel (Logan MCV 2, 90ps) und das war full full.
 
Dann hat der letzte Balken bereits geblinkt oder es war kurz davor.

Wenn der Tank soweit leer gefahren ist, bekomme ich in unseren 2015er-Dacia aus rumänischer Produktion über 65 Liter getankt, in den 2019er-Dacia aus marokkanischer Produktion über 62 Liter.

Konntest Du den Kraftstoff-Flüssigkeitsspiegel im Füllstutzen sehen, nachdem Du mit Tanken fertig warst?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück