Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Hallo
habe da mal ne Frage ,welchen Adapter brauch man bei der Gasanlage ab Werk das man in Deutschland Tanken kann. Ich habe mal in bei Ebay geschaut aber da sind soviele da habe ich keine Ahnung welchen ich da nehmen soll.

MFG
Marcel

bekommt man keinen Adapter beim Kauf/Umbau in D ? normalerweise haben auch alle Tankstellen, die LPG anbieten, Adaper bereitliegen. Frag mal bei deinem Händler oder der Werkstatt nach ob sie nicht was vergessen haben dir was mitzugeben. :)
 
Er kauft bei einem EU Händler. Da gibt es Holland Adapter dabei
 
Hallo !

Du brauchst einen ACME auf M10 Adapter, speziell für Deutschland.
Adapter (2St.) für alle umliegenden Länder sind dabei.
 
MOIN,

hier mal ein Bild von den Dingern, von links nach rechts:
Dish - ACME - Bajonett
Hier abgebildet allerdings mit dem falschen Gewinde! Es muss das kleine M10-Gewinde sein und man sollte auf einen Langen Schaft achten.

lpg_adaptors.jpg


Bei meinem deutschen Werksgaser waren der Dish und ACME dabei, den Bajonett habe ich mir für nen 10er bei eBay bestellt. Ich hätte ihn auch direkt an der Tankstelle kaufen können, die haben die eigentlich immer da. (mindestens zum Ausleihen)

Gruss
Frank
 
Bei meinen beiden Gasern waren jeweils im Landi-Säckchen Dish und Bajonett dabei.
 
Ich habe alle drei Adapter dabei bekommen.
Ohne wär ich auch gar nicht vom Hof gefahren.
Ist ja dasselbe, wenn ich nen Benziner kaufe und ich muss
mir den Tankeinfüllstutzen selber kaufen. Lächerlich.
 
Welche gas Adapter lagen bei?
Alle 3?

Bitte mit auflisten welche Landesversion ihr erworben habt!

Hintergrund: Meine Laura aus Holland hat angeblich nur den Holland Adapter! Laut aussage Dacia.nl liegen aber wie üblich alle 3 Adapter in dem Landi Säckchen!
Mein Händler hat mir 15€ extra für den Deutschland Adapter abgeknöpft und besteht auf der aussage ,das nur ein Holland Adapter dabei wäre!

nicht falsch verstehen, es geht hier nur ums Prinzip und nicht ausschliesslich um die 15€(bin ja kein ...sen zähler) :D:p;)

gruß
 
Moin,

Ich habe eine deutsche Laura LPG, und es waren
- der ACME für Deutschland & Co sowie
- der Dish für die Mittelmeerländer Frankreich usw dabei.
Alles in einem kleinen LANDI-Säckchen ;-)
Den Bajonett-Adapter für die NL habe ich mir dann für 10€ gekauft.

Gruss
Frank
 
Moin,

Ich habe eine deutsche Laura LPG, und es waren
- der ACME für Deutschland & Co sowie
- der Dish für die Mittelmeerländer Frankreich usw dabei.
Alles in einem kleinen LANDI-Säckchen ;-)
Den Bajonett-Adapter für die NL habe ich mir dann für 10€ gekauft.

Gruss
Frank

so war es bei uns auch :)
 
Adapter

Moin,

ich bekam 2 Adapter dazu, einen flachen (Bajonett???) und einen weiteren, der in diesen eingeschraubt wird (für LPG in D).

Wie schaut denn die 3. Variante aus? Könnte da mal jemand freundlicherweise ein Bild einstellen?
 
Hi,

Ich hab da mal was für das Glücksbärchie gefunden. Kapartenbär, 'tschuldigung ;)

Gruss
Frank
 

Anhänge

  • D-E-B-A_AA-500px.jpg
    D-E-B-A_AA-500px.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 160
wir haben nr. 1 und nr4 bekommen

.....und es passt:D
 
MOIN!

@LPG-HB: Genau, DISH und ACME wie bei mir auch.

Nr.3 ist der Bajonett den ich mir nachträglich gekauft habe.
Und ich muss zugeben, das ich Nr.2 noch nie gesehen habe, kennt den jemand? Mich würde die Zapfpistole dazu interessieren. Oder wird das ein neuer Standardanschluss für Europa?

Gruss
Frank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück