Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Wir haben unseren direkt in den Niederlanden gekauft war nicht teuer. Einfach zu ner Werkstatt und gefragt die haben den dann bestellt und zwei Stunden später konnten wir ihn abholen.
 
Hat jemand Erfahrung damit einen kurzen ACME Adapter dauerhaft eingeschraubt zu lassen? Platzmäßig sollte es ja passen. Gibt es da irgendwelche Risiken? Muss irgendwas beachtet werden? Ist eine Abdeckung/Kappe hierfür notwendig?
 
Also bei uns hätte das nicht geklappt ohne das der Tankdeckel offen geblieben wäre.


Tip am Rande - wenn man Pilze sieht in den Niederlanden und dort sieht man echt viele - Pilze sammeln ist dort streng verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung damit einen kurzen ACME Adapter dauerhaft eingeschraubt zu lassen? Platzmäßig sollte es ja passen. Gibt es da irgendwelche Risiken? Muss irgendwas beachtet werden? Ist eine Abdeckung/Kappe hierfür notwendig?
Ich habe den kurzen Adapter nun dauerhaft drauf.
Passt tadellos in der Höhe. Da eckt nichts an.
 
Hallo,
wir fahren im Sommer nach Prag. Dort wird der Dish Adapter vorausgesetzt. Ist das der serienmäßige Anschluss welcher im Duster verbaut wird? Oder brauch ich dafür einen zusätzlichen Adapter? Den für Deutschland (war ja im Lieferumfang enthalten) und den Bajonett für Niederlande habe ich schon.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.672
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück