Ich bin nicht sicher, aber ich meine, dass es so um die 6 bar waren. An der Säule gestern war entweder kein Manometer oder ich habe ihn übersehen. Werde nächstes mal daran denken, nachzuschauen.
Ach ja, die Problem-Zapfsäule ist bei der Shell Tankstelle in Schengen. Mangels LPG Erfahrung vor meinem Jogger fehlte mir der Vergleich, wie so ein Tankvorgang ablaufen sollte. Dass es langsamer als bei 'klassischem' Sprit sein soll, hatte ich gelesen. Nur sooo langsam hat mich dann doch gewundert. Rückblickend würde ich auch sagen, dass bei jedem meiner Besuche an der Säule (im Abstand von jeweils 3-4 Wochen) der Tankvorgang noch langsamer wurde und die Zapfsäule auch immer früher Probleme bekam. Beim ersten mal wurde es irgendwo jenseits der 27 Liter (Auto frisch abgeholt, LPG Tank also leer) langsamer, beim dritten Besuch schon weit unter 20 Liter.
Vielleicht kennt ja jemand die Tankstelle und kann berichten, ob ihr das gleiche Problem habt (oder ob sie inzwischen repariert wurde).
Die 'gute' Zapfsäule war bei Total in Remich.