Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Ich kann aus meinen Erfahrung beim LPG-Tanken folgendes Berichten: Die Zapfsäule schaltet nicht wirklich ab, wenn der Tankvorgang schlagartig langsam wird macht das Schwimmerventil im Tank zu. Es kommt dann zu dem von Dir beschriebenen Phänomem - 0,01 Liter in 10 Sekunden. Ich habe in meinen Jogger noch nie mehr wie 41 Liter reinbekommen - allerdings beende ich den Tankvorgang auch immer wenn das Schwimmerventil zu macht.

Es war hoffentlich keiner hinter dir @Harry_W

Ich hatte auch schon mal jemanden vor mir der 15min. gemeint hat er müsste seinen Tank vollkleckern. Ich fand das ehrlich gesagt schon unverschämt und habe auch mal die Zusammenhänge erklärt ob das angekommen ist weiß ich nicht.

Wenn jemand meint daß er sowas tun soll dann doch bitte wenn keiner hinten wartet von mir aus auch Stundenlang...

Es war hoffentlich keiner hinter dir @Harry_W

Ich hatte auch schon mal jemanden vor mir der 15min. gemeint hat er müsste seinen Tank vollkleckern. Ich fand das ehrlich gesagt schon unverschämt und habe auch mal die Zusammenhänge erklärt ob das angekommen ist weiß ich nicht.

Wenn jemand meint daß er sowas tun soll dann doch bitte wenn keiner hinten wartet von mir aus auch Stundenlang...
Unverschämt ist höchstens, so eine Zapfsäule über Monate nicht zu reparieren, obwohl der Betreiber weiß, dass sie nicht richtig funktioniert. Die Zapfsäule fängt bereits gähnend langsam an und bekommt dann ab ca. 10-12 Litern sichtbar Probleme, weil die Füllgeschwindigkeit ab da kontinuierlich stark abnimmt. Es gibt keinen Punkt, wo sie plötzlich alle x Sekunden nur noch 0,01 Liter pumpt. Es liegt also nicht am Schwimmermodul im Tank. Andere LPG Kunden hatten auf Nachfrage das gleiche Problem und auch das Personal der Tankstelle hat bestätigt, dass es regelmäßig Beschwerden wegen der Zapfsäule gibt.

An der Zapfsäule der Konkurrenz heute fühlte sich das LPG Tanken dagegen nicht anders an als bei normalem Sprit. Der Tank war in wenigen Minuten voll und die Geschwindigkeit war bis zum Abschalten nahezu konstant.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.044
Mitglieder
77.071
Neuestes Mitglied
Vendetta
Zurück