Tagebuch Logan MCV II Phase 2

20180320_172406.jpg20180320_172520.jpg
Da habe ich auch was @Murphy , hilft ein wenig.....
Das war ein D- Profil mit 12 mm Höhe. Die Rolle hatte 4 Meter, habe ich geteilt und an jede Vordertür 2 m angebracht. Ein Endpunkt ist am 2. Bild zu sehen. Das andere Ende ist irgendwo nach dem oberen Türscharnier.
Weiss ich jetzt im Kopf nicht mehr so genau. Ganz sauber bleibt der Türkolm aber trotzdem nicht, das meiste kommt ja von unten rangesaut.
Nach dem ganzen rumgefummel gingen die Türen Anfangs nicht so leicht wie gewohnt zu, das hat sich aber im Laufe der Zeit wieder gegeben.
 
Sodala, der erste komplette Tankzyklus ist da.
Dafür das das Wetter recht bescheiden war mit teils Schnee und stärkeren Gegenwind über mehrere Tage bin ich doch mit der Reichweite und dem Verbrauch von 4,99 sehr zufrieden.
Diesmal habe ich beim Tanken auch dann 64,56 Liter hinein bekommen. Da ich mit blinkendem Balken noch knapp 30 Kilometer gefahren bin, dürften 66 Liter das Maximum sein.

Tankanzeige / nach Kilometer / Liter verbraucht / Restweite /Durchschnitt Liter

7. Balken / 450 / 21,2 / 930 /4,7

6. Balken / 570 / 26,8 / 870 / 4,7

5. Balken / 667 / 31,9 / 670 / 4,7

4. Balken / 797 / 38,0 / 550 / 4,7

3. Balken / 917 / 43,8 / 370 / 4,7

2. Balken / 1070 / 50,6/ / 250 / 4,7

1. Balken = Reserve / 1166 / 55,2 / 130 / 4,7

Reserve blinkt / 1267 / 61,0 / ---- / 4,7

Getankt nach 1295 gefahrenen Kilometern. Tankmenge 64,56 Liter.
Ansonsten gibt es nichts neues. Nur ein Ticket aus Thüringen über 10 Euronen sind Heute ins Haus geflattert.
Das kommt davon wenn Sohnemann mit 110 (nach Abzug ) fährt, wo nur 100 erlaubt sind.
Eigentlich kennt doch jeder den festen Blitzer auf der A 9 Hermsdorfer Kreuz....er anscheinend nicht:lol:
 
Die Domain Dacia-club.eu steht zum Verkauf. Jemand Interesse?:D:D:D
 
Er meinte wohl nicht wirklich Interesse.

Hätte ich auch nicht wenn ich sehe, was sich hier so herumtrollt:D:D:D
 
..... Fahrt zur Schwiegermutter, die eine Taste der Fernbedienung falsch drückte :censored:und nur noch die Radioprogrammen ,,schauen " konnte;)
Macht meine Mutter regelmässig. Auch Favoriten löschen oder gleich einen Sendersuchlauf starten. Auch wird gerne mal die Signalquelle getauscht. FAV, Source. Menue und Co. bringen Senioren schnell an ihre Grenzen. Deshalb habe ich "Mutti" bei Amazon 2 anlernbare Seniorenfernbedienungen gekauft. Da gibt es nur an/aus, Programmwahl und Lautstärke. Muttis freudige Reaktion: "Junge, soweit bin ich noch nicht, dass ist was für alte Leute". Also muss ich im Oktober wieder alles richten und sie von den Fernbedienungen überzeugen. Vorher komme ich nicht nach Kroatien.....
 
Hier mein Beitrag zu den Tread ,,Wassertanks in den vorderen Kotflügeln"( bei Interesse bitte dort alles nachlesen)

Zitat stern1109:

Also ich finde das ganze wirklich hoch spannend.
Ehrlich !
Aber die Tanks in den Kotflügeln einzubauen wird nicht einfach sein. Mein Lösungsvorschlag:
Einfach 40 Liter Kraftstoff tanken und dann 20 Liter Wasser hinterher kippen.
Wenn das Auto dann noch läuft bitte Rückmeldung zwecks vielfältiger Nachahmung.
Garantie und später eventuelle Kulanz bleiben davon sicherlich unberührt.
Und da Dacia das Auto für den schmaleren Geldbeutel ist, wird diese Idee dann auch sicher gern von denen übernommen werden und in die zukünftige Serienproduktion aller Modelle einfließen .
So können wir Sprit sparen und der Hersteller braucht sich um die Einhaltung der Abgasnormen auch keine Sorgen mehr zu machen.
Das dumme ist nur, ich habe in meiner Reserveradmulde nur Platz für einen Reservekanister und da ist schon Benzin drinnen. Wo lagere ich dann das Wasser?
Wie wäre es mit einem Zusatztank in den Kotflügeln?. Da muss ich mal schnell schauen...…..
Tja, schade, da gibt es schon einen Traed dazu.
╬ stern1109 ╬
 
Hier mein Beitrag zu den Tread ,,Wassertanks in den vorderen Kotflügeln"( bei Interesse bitte dort alles nachlesen)

Zitat stern1109:

Also ich finde das ganze wirklich hoch spannend.
Ehrlich !
Aber die Tanks in den Kotflügeln einzubauen wird nicht einfach sein. Mein Lösungsvorschlag:
Einfach 40 Liter Kraftstoff tanken und dann 20 Liter Wasser hinterher kippen.
Wenn das Auto dann noch läuft bitte Rückmeldung zwecks vielfältiger Nachahmung.
Garantie und später eventuelle Kulanz bleiben davon sicherlich unberührt.
Und da Dacia das Auto für den schmaleren Geldbeutel ist, wird diese Idee dann auch sicher gern von denen übernommen werden und in die zukünftige Serienproduktion aller Modelle einfließen .
So können wir Sprit sparen und der Hersteller braucht sich um die Einhaltung der Abgasnormen auch keine Sorgen mehr zu machen.
Das dumme ist nur, ich habe in meiner Reserveradmulde nur Platz für einen Reservekanister und da ist schon Benzin drinnen. Wo lagere ich dann das Wasser?
Wie wäre es mit einem Zusatztank in den Kotflügeln?. Da muss ich mal schnell schauen...…..
Tja, schade, da gibt es schon einen Traed dazu.
╬ stern1109 ╬

Habe ich da irgendwas im Kalender verpasst? Haben wir schon den 1. April ??? Solange war ich ja noch nie besoffen. :alcohol:
 
Tag!
Heute beim Arbeiten fahren die 1000 km voll gemacht.
Reichweite mit der 1. Tankfüllung 982 km.Restreichweite noch 193 km.
Durchschnittverbrauch 5,2 l ( lt. Bordcomputer)
44 Liter getankt.
Neue Reichweite 1230 km ???
Bis jetzt läuft alles zu meiner vollsten zufriedenheit.
Schönens WE
Manfred
 
44 Liter getankt.
Neue Reichweite 1230 km ???
Bis jetzt läuft alles zu meiner vollsten zufriedenheit.
Bei 44 getankten Litern wird das nicht reichen für 1230 km, da musst dann schon voll- voll tanken.
Der BC hat den Durchschnittsverbrauch der letzten gefahrenen Kilometern hoch gerechnet und kommt dann zu solchen Werten.
Natürlich wirst Du mit 44 Litern (warst schon auf Reserve beim tanken fahren? ) keine 1200 km schaffen.
Falls doch sag Bescheid, dann mache ich was falsch beim fahren ;).
Ich stelle nach dem Tanken immer beide Kilometerzähler im BC auf null und fangen dann an mit einer kalkulierten Restreichweite von knapp unter 1000 km an wenn ich voll-voll getankt habe.
Das mache ich in letzter Zeit nur noch so und tanke immer um die 60 Liter rein.
Damit schaffe ich dann auch so um die 1200 km im Winter, im Sommer sogar noch mehr.

╬stern1109╬
 
:lol::lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei 44 getankten Litern wird das nicht reichen für 1230 km, da musst dann schon voll- voll tanken.
Der BC hat den Durchschnittsverbrauch der letzten gefahrenen Kilometern hoch gerechnet und kommt dann zu solchen Werten.
Natürlich wirst Du mit 44 Litern (warst schon auf Reserve beim tanken fahren? ) keine 1200 km schaffen.
Falls doch sag Bescheid, dann mache ich was falsch beim fahren ;).
Ich stelle nach dem Tanken immer beide Kilometerzähler im BC auf null und fangen dann an mit einer kalkulierten Restreichweite von knapp unter 1000 km an wenn ich voll-voll getankt habe.
Das mache ich in letzter Zeit nur noch so und tanke immer um die 60 Liter rein.
Damit schaffe ich dann auch so um die 1200 km im Winter, im Sommer sogar noch mehr.

╬stern1109╬
Nein auf Reserve war ich noch nicht ...
1 Balken vor Reserve
Wobei mein errechneter Durchschnitt 4,4 l ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das schafft Intrepid ja auch nicht.
Ich weiss auch nicht wie die Werksangabe ist beim Diesel......bei 3,5 Liter würde ich das auch nicht mit voll-voll schaffen.
Nicht vergessen ich hab nen Diesel !!!
Ui, das hab ich nicht beachtet.
Hi Gunnar
Ich hab immer noch den Verdacht, dass Du dein Auto heimlich schiebst......:lol::lol::lol:
Soo versessen bin ich dann ja auch nicht auf den Durchschnitt Du Rentner :p

Aber eigentlich fehlt mir persönlich eine Anzeige im BC, die der neue Duster hat: die gefahrene Strecke, die im ,,Schubbetrieb" also mit 0,0 Liter beim ausrollen zurück gelegt wurde. Das wäre wirklich interessant zu erfahren bei meinem Fahrprofil. Und an diesen Wert könnte sich ein Sparsamfahrer wie ich immer wieder neu messen.
Denn da sind die Unterschiede von Sommer zu Winter fast zu vernachlässigen ausser es ist wirklich mal glatt im Winter.
Das wäre wirklich interessant für mich und wohl auch für @Intrepid

╬stern1109╬
 
Eigentlich ist es ärgerlich......

Also, da finde ich doch auf meiner heutigen Gassirunde mit Hund in der früh eine Jahresvignette für Österreich.
Meine habe ich am 31.01 gekauft. Das Teil kostet dieses Jahr 89,20 €. Wird ja auch jedes Jahr etwas mehr.
Da es direkt neben der Trafik war ( Zigarettenladen + Lotto ) bin ich rein und hab nachgefragt ob er die verkauft hat.
Aber anhand der Nummern, die der Trafikant hatte (fortlaufende) war ersichtlich, das er es nicht war. Also habe ich sie wieder mitgenommen. Hätte ja sein können.

Der sie verloren hat muss sich nun nochmal eine kaufen. Leider.
Ps: nein, ich habe sie nicht mehr, bin ich schon im Bekanntenkreis losgeworden. Für lau, weil verdienen will ich am Pech der anderen ja auch nicht.
Also Augen auf , manchmal liegen Sachen herum auf der Strasse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück