Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Stimmt, hatte ich fast vergessen, das das Teil nicht alles besser machen kann (leider)
Bisher hatte ich immer etwas mehr am Tacho aber nun ist der Wagen ja eigentlich komplett eingefahren, sollte nicht mehr schneller werden. Mal schauen ob ich das testen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hat den Verbrauch unseres Logan ein Jahr lang während des begleiteten Fahrens nach oben getrieben. Jetzt hat mein Sohn sein eigenes Auto.
Na bitte nicht bei einer Fahrt von 800 km !
Er hat ja nen eigenes Auto ( Golf 4 ), ich will ihn aber noch nicht so eine lange Fahrt allein machen lassen. Ich war LKW- Fahrer, ich bin sowas gewohnt. Darum hole ich ihn ab, Zurück habe ich ihm dann eine ICE- Fahrt spendiert. Gibt ja gute Verbindungen von Wien nach Lutherstadt Wittenberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kofferraumklappe muss ich noch gangbar machen, sie lässt sich nicht mehr von außen öffnen, also Verkleidung abmachen und schauen, was sich dort eventuell ausgehangen hat...….
Aber bin selber schuld, mal schnell was sperriges reinladen und Klappe mit Gewalt schliessen ohne zu schauen, das ich es eigentlich anders herum reinpacken müsste.
Ist schon wieder heil. Es war nur ein Gestänge ausgehangen. Die Kerben werden nur in eine Klammer gesteckt und fertig. Da zwei Kerben wo es immer befestigt war dunkler sind findet man auch die richtige Originalstellung ohne Probleme wieder.
Man könnte das mit einem Kabelbinder fest fixieren aber wenn mal wieder so was ist und was klemmt beim zumachen hakt sich die Stange aus und es kann sich nichts verbiegen weil es fixiert wäre.
Also alles wieder gut :)
 
So, wieder zurück in Wien, Sohnemann hat mich sicher nach Hause gebracht, leider hat er nen anderen Fahrstil ….
schlägt sich dann auch im Verbrauch nieder.
 
So, wieder zurück in Wien, Sohnemann hat mich sicher nach Hause gebracht, leider hat er nen anderen Fahrstil ….
schlägt sich dann auch im Verbrauch nieder.

:o....noch sparsamer?!? :D :yes:

( Ich kann mittlerweile recht entspannt neben meinem Sohn sitzen wenn er fährt...)
 
Heute nun noch mal eine Auflistung der Verbräuche von meiner Fahrt nach Wittenberg und zurück nach Wien.
Ziemlich genau ist der Schnitt zu erkenn, als Junior die Heimreise nach Wien gefahren ist.

Tankanzeige / nach Kilometer / Liter verbraucht / Restweite /

7. Balken / 487 / 22,4 / 990 /

6. Balken / 610 / 28,3 / 860

5. Balken / 740 / 34,0 / 720 Durchschnitt 4,5

4. Balken / 841 / 39,6 / 430 Durchschnitt 4,7

3. Balken / 918 / 45,4 / 250 Durchschnitt 4,9

2. Balken / 1000 / 51,6/ / 210 Durchschnitt 5,1

1. Balken = Reserve / 1167 / 56,0 / 90 Durchschnitt 5,2

Insgesamt hat Brownie jetzt 66669 Km zurück gelegt leider habe ich verpasst das bei 66.666 km Foto zu machen.
Aber fremder Fahrer in einer fremden Stadt, da ist man am Weg erklären und schaut nicht gerade auf den Tachostand.
Ich habe auf der Rückfahrt nur gut vollgetankt, der Preis von 1,47 Euro hat mir gereicht, da muss ich nicht noch 5 Liter mit Gewalt mehr reintanken.
Also werde ich beim nächsten Tournus eine Abweichung haben. Das egalisiert sich zwar bei Spritsparmonitor aber hier will ich keine Daten reinsetzen wo sich jeder fragt, wie die Abweichungen zu Stande kommen. Wer das auch öfter macht, weiss ja was ich meine.
Daten kommen also erst wieder wenn ich das nächste mal wieder voll- voll tanke. Ab da werde ich wieder notieren.

Frohes Fest und besinnliche Feiertage wünscht Euch
stern1109
 
Guten Rutsch ins neue Jahr 2019


Heute möchte ich mal bei meinen treuen Tagebuchlesern bedanken.
Über 50.000 Aufrufe und fast 500 Antworten ohne das dieser Tread in Unsinnigkeiten abgedriftet ist, das ist schon toll. Noch nicht einmal musste ich einen Beitrag melden oder von der Moderation löschen lassen.
Das ist leider nicht überall so in unserem Forum.

Ich hoffe, das auch nächstes Jahr wieder interessantes zu lesen sein wird hier.
Auch die Tankstatistik wird nächstes Jahr weiter geführt werden, nicht bei jedem Tanken aber wir schauen mal, wie ich dafür Zeit ( und Lust ) haben werde.
Umbauten und Erweiterungen sind eigentlich nicht mehr geplant, das Auto ist nun so wie ich es haben wollte. Sollte dennoch mal wieder ein neues Projekt anstehen, werde ich das natürlich auch wieder dokumentieren.

Ich wünsche Euch in 2019 knitterfreie Fahrt und vor allem: bleibt gesund und munter.

glG, Euer stern1109 Gunnar
 
Ja mein lieber Gunnar , das ist schon sehr Interessant was du da so schreibst , wir fahren unseren Logan MCV Tce 90 Stepway nun seit September haben 5000 km auf der Uhr und der Verbrauch hat sich bei 6 Liter eingependelt , dabei sind aber auch Kurzstrecken 40 %. Meine Frau u. Ich finden den Wagen Super , denn mehr brauchen wir nicht .
Wir wünschen dem Ganzen Forum einen guten Rutsch und alles Gute fürs Jahr 2019 .
Ein Super Forum hier auch Dank an die Mods

LG
aus Xanten
 
Willkommen im neuen Jahr 2019 ,
die ersten Arbeitstage liegen schon wieder hinter mir, Heute werde ich das erste mal dieses Jahr wieder zur Tanke müssen. Dann wieder ganz voll bis zum Stutzen. Die Spritkosten sind nun auch wieder auf einem normalen Niveau. Da sollten dann endlich mal wieder Preis um 1,20 Euro für den Liter Benzin drin sein.
Der letzte Durchschnittswert dürfte deutlich über 5 Liter liegen, in Deutschland nicht gant voll getankt weil zu teuer, Sohnemann ist gefahren, es war saukalt und Schnee auf den Strassen und auch einige Kurzstrecken um Weihnachten kamen dazu. Inclusive die Fahrt zur Schwiegermutter, die eine Taste der Fernbedienung falsch drückte :censored:und nur noch die Radioprogrammen ,,schauen " konnte;)
Aber neues Jahr, neiues Glück hoffe ich mal.:angel:
Ein kleines Projekt werde ich doch noch machen im Frühling:
die hinteren Türen und eventuell Kofferraum so abdichten wie bei den Vordertüren. Nicht gerade optisch der Hammer ( Dämmschaum schräg schneiden ist ätzend ) , aber von der gefühlten Lautstärke im Auto her war es die beste Massnahme ever. Auch Wasser läuft richtig ab und auch bei Minusgrade/ Feuchtigkeit ist da nichts angepickt bisher, also weitermachen.
20180320_172500.jpg

Jetzt nach einiger Zeit hat sich das eh nochmal ein wenig optisch verbessert, es liegt nun richtig ,,drinnen" in den Kanten der Tür. Ich werde Morgen früh mal ein aktuelles Foto von der gleichen Stelle reinsetzen wenn ich daran denke nach der Nachtschicht.
 
Armaflex....?
 
Nein, ganz normaler Dämmschaum in 12 mm Stärke. Habe ich in Streifen geschnitten ca, 2,5 cm breit und dann schräg halbiert das ganze. Wie gesagt, optisch nicht einwandfrei aber das Ergebnis ist toll geworden. Die störenden Windgeräusche an den Türen sind jetzt bedeutend weniger.
Ganz weg werden sie wohl nie weggehen bei einem Dacia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ch will hier nicht rumspammen, aber ich frag mich gerade, ob sowas hier gehen würde. Vermutlich lässt sich das besser verarbeiten...die Frage ist, ob es passt....die Farbe stimmt ja schon mal!
Wenn man schaut, an welcher Stelle ich das reingeklebt habe, wird ersichtlich, dass es ein Dreiecksprofil sein müsste.
Das habe ich in der Art wie ich es geschnitten habe noch nicht im Handel gesehen.
 
Wenn ich die Fondtüren mache, werde ich das dann mal alles bebildern.
Mit Videos habe ich es leider nicht so wie Du. Da fehlt die entsprechend gute Kamera und auch Programme zum bearbeiten/ schneiden. Und vor allem die Erfahrung.
 
Ich hab´irgendwo in der Garage...? im Keller..? oder im Schuppen noch ´ne Rolle selbstklebende Dämmprofile.
Müssten noch aus dem Dachdeckerprogramm stammen. Liegt nur rum und wird nicht gebraucht.

Wenn ich die Rolle finde, dann kann ich auch ´n bißchen rumexperimentieren.Wenns nicht klappt reiss´ich die
geschäumten Stücke wieder runter - hat ja nix gekostet!;)

Was mir mehr als die Windgeräusche auf den S:censored: geht, ist aber das die Türholme von Innen so einsauen...

Schaun´wir mal!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück