• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Tagebuch Logan MCV II Phase 2


stern1109

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Wie lange eine Steuerkette hält, hat eher sehr wenig damit zu tun, wie man fährt. Ja es ist ein Einfluss da, aber der ist eher zu vernachlässigen
Ich finde schon das der Faktor Mensch, sprich der Fahrer den grössten Anteil an der Lebensdauer derSteuerkette hat, von einer fehlehaften Produktion der Kette mal abgesehen.
 

Mesh

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Ich finde schon das der Faktor Mensch, sprich der Fahrer den grössten Anteil an der Lebensdauer derSteuerkette hat, von einer fehlehaften Produktion der Kette mal abgesehen.
Mal aus Fachmännischer Sicht :
Der Faktor Mensch hat natürlich einen Einfluss,der kann tatsächlich das Leben der Kette verlängern.Doch auch das schonenste Fahren und die besten Öle,können die mangelhafte Verarbeitung nicht ausgleichen. So ist es doch wieder fast egal,ob die schlechte Kette bei 120000km oder erst bei 140000km fertig ist.
 

Statistik des Forums

Themen
34.802
Beiträge
838.052
Mitglieder
57.024
Neuestes Mitglied
Womis