Tachometer - Warnsummer = ????

dacia66

Mitglied Silber
Fahrzeug
DACIA JOGGER Extreme Hybrid 140
Baujahr
2024
Hallo, ich nutze das schöne Wetter und lese in der Bedienungsanleitung meines DACIA Logan. (1,5 DCI - 63 KW - Laureate).

Stutzig geworden bin ich im Kapitel 1.41 - dort steht bzgl. des Tachometers: Je nach Fahrzeug ertönt bei Überschreiten von 120 km/h alles 30 Sekunden ein 10 Sekunden langer Warnton.

Ich hoffe, das das bei meinem Fahrzeug nicht der Fall ist, denn das wäre schon ganz schön nervig, wenn das ständig beim Überschreiten ein Ton geben würde.

Wer kann das aufklären ..... ????? Ich bin noch keine 120 km/h gefahren, da ich den Wagen erst am Freitag abgeholt habe.
 
Also bei Phase 1 hast du einen Warnton wen du das Licht vergisst auszumachen
das wars ;)
Bei Phase 2 hätte man bestimmt schon mal was davon gehört, wenn da so ein Murks eingebaut währe
Gruß
Thomas
 
:wub:ganz entspannt, hab unseren jetzt 400km schonend durch alle gänge geführt, auch schon mal mehr wie 120 und er hatt mich noch nicht angemeckert, grins, das wäre auch das erste was ausgebaut wird:wub:

und fährt :wub:und fährt:wub:

gruss werner
 
...es ist möglich das die Zentralelektronik (UCH) in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung (soll es ja im deutschsprachigen Raum auch geben ;) ) programmiert werden kann ,das ab einer eingestellten Geschwindigkeit ein Warnton ausgesendet wird .

Das UCH hat u.a. einen Eingang für die Fahrgeschwindigkeit und ist auch für den Blinker -und "Licht an"- Warnton zuständig .

Gruß Mike


UCH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
.... das beruhigt mich doch sehr.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Einen schönen Abend noch, Gruß Michael:)
 
Hallo,

Fahrzeuge mit eingebauten Fahrtenschreibern haben manch Warneinrichtung.
Der Rest "so schnell er laut Straßenbeschilderung darf"

LG
Bernhard
 
Es werden dinge eingebaut die für andere länder pflicht sind,es gibt auch eine anzeige für NICHT ANGESCHNALLT die ist auch nicht activ.Die Fahrzeuge werden wohl so verkabelt wie es in diesem oder jenem Land Pflicht ist.
Normal müßte der Dacia auch 3 mal Blinken nach antippen des Blinkerhebel,was er auch nicht tut??


Mfg von joggi
 
3x blinken wäre beim Dacia schön, habe ich schon bei allen Dienstwagen (Wettbewerb).

LG
Bernhard
 
Das müßte aber eine richtige Tröte sein - sonst hörst Du ein kleines Fiepsen ohnehin nicht bei dem Lärm, den die Kiste ab 110 km/h produziert... :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.943
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück