• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

System not configured. please connect diag tool


lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Was anfällt ist der Mapcode. Setze auch dort etwas. Wie ist die Teilenummer und welche Karten sind drauf?
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ja, genau das. Die akzeptierten Mapcodes hängen von der Teilenummer ab, und er muss auch zu den vorhandenen Karten passen, daher meine Fragen oben.
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Die Teilenummer findest du unter 23 - Traceability (PartNumber).
 

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Laut Screenshots geht es hier um das MN4?
 

Anhänge

  • Screenshot (142).png
    Screenshot (142).png
    231,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ja, das Problem war tatsächlich der Mapcode, jetzt läuft das Gerät.
 

sachsflo

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 100 LPG
Vielen Dank, ihr seid Super.
Mit den Tipps hier läuft das Radio jetzt wieder.

Der fehlende Mapcode / Map-Selection war es. Hatte mich da erst nicht rangetraut, weil ddt4all ja warnt, dass das nur 1x möglich ist. Aber mit dem Tipp von @lajo, dass das im Zweifel nach einen erneuten "make virgin" nochmal gehen würde, hab ich mich dann doch rangetraut. Richtig war dann (bei mir) F5 (Osteuropa).......die vorher versuchten F1 und F4 hat er aber auch gleich gar nicht gespeichert.
 

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Das sind ja tolle Geräte, ohne Mapcode geht das Radio nicht mehr.:lol:
Da hat Renault/Dacia ja alles richtig gemacht.:clap:
 

sachsflo

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 100 LPG
Voran ich jetzt noch hänge:
- Mein Lenkradfernbedienung (Variante siehe Bild) hab in inzwischen wieder soweit auf laufen. Auch so, das Mute/Unmute mit Lauter&Leise gleichzeitig geht. Allerdings funktioniert die Aktivierung des Sprachassistenten (konkret hatte ich den vor mit Android Auto genutzt) über das lange Drücken der Telefontaste noch nicht wieder. Könnte ihr mir sagen, an welcher Einstellung das hängt?
- (das muss ich noch Beobachten, nicht dass der sich gerade nur temporär so verhalten hat): Ich hab den Wake-Umbau drin. Jetzt geht das Radio beim Ausmachen der Zündung auf Standby (Uhrenanzeige), vorher erst beim Öffnen der Tür.

IMG_20210113_170128.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind ja tolle Geräte, ohne Mapcode geht das Radio nicht mehr.:lol:
Da hat Renault/Dacia ja alles richtig gemacht.:clap:
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob es ohne Mapcode geht, wenn man die Navigation features of without setzt.......nur ist mir das gerade kein neues "make virgin" wert :hammer:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und noch was:
Welche RVC-Guidelines sind denn für den Logan II MVC die richigen?
 

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Das wäre auch eine Möglichkeit, gab ja früher bei den MNs auch Geräte ohne Navigation.
Bei "Navigation features of without"( ohne Navigation) hast du das gleiche in grün.
Wie ist es eigentlich dazu gekommen „system not configured. please connect diag tool“?
 
Zuletzt bearbeitet:

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Allerdings funktioniert die Aktivierung des Sprachassistenten (konkret hatte ich den vor mit Android Auto genutzt) über das lange Drücken der Telefontaste noch nicht wieder. Könnte ihr mir sagen, an welcher Einstellung das hängt?
Was passiert wenn du Push to Talk 2 auf Fitted by wire setzt? Kannst auch alle Kombinationen von Push to talk 1 & 2 probieren.

- Jetzt geht das Radio beim Ausmachen der Zündung auf Standby (Uhrenanzeige), vorher erst beim Öffnen der Tür.
Das normale Verhalten ist Standby nach 1 Minute oder beim Öffnen der Fahrertür.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob es ohne Mapcode geht, wenn man die Navigation features of without setzt
Nein, ohne Mapcode ist die Gerätekonfiguration nicht vollständig und das Gerät zeigt "Connect diag tool".
Die Geräte ohne Navigation haben den Mapcode # #: No map

Welche RVC-Guidelines sind denn für den Logan II MVC die richigen?
X52 Ph2 body 3
 

sachsflo

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 100 LPG
Was passiert wenn du Push to Talk 2 auf Fitted by wire setzt? Kannst auch alle Kombinationen von Push to talk 1 & 2 probieren.

Bis jetzt tut sich gar nix. Bin im Moment auf:
- SWRC1: Type 2
- Push to talk 1: fitted
- Push to talk 2: fitted by wire
- SWRV2: No SWRC2

Das normale Verhalten ist Standby nach 1 Minute oder beim Öffnen der Fahrertür.

Das harkt noch ziemlich.
Zuerst war das Verhalten (also, jetzt seitdem das Gerät grundsätzlich wieder läuft):
- Gerät geht beim Tür öffnen auf Standby.
- An geht das Gerät nur Manuell (Druck auf Anschalter).


Jetzt ist es gerade so (das einzige, das ich bewusst gemacht habe: im Micom versucht, das PTT per "Sammelbutton" PTT(Wire) (in der obersten Zeile) zum Laufen zu bekommen):
- Das Geräte lässt sich nur Manuell An&Ausschalten. Es reagiert werde auf Zündung noch auf Tür/ZV.
- Nach einem Hardreset bleibt das Gerät auch aus, bis es manuell eingeschaltet wird.
- Kurze Druck auf den Powerbutton (im Angeschalteten Zustand) macht das Display komplett aus (Ton auch), statt in Standby zu gehen.

Außerdem bekommt das Medianav wohl auch keine Bordcomputerdaten mehr (zumindest ist Temp auf - und die Eco-Daten stehen auf 0
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Kannst du ein Foto vom aktuellen Test Menü zeigen?
 

sachsflo

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 100 LPG
So ist der aktuelle Zustand im Micom.

Ich hab heute morgen das Verhalten nochmal beobachtet. Es ist folgendermaßen:
- Gerät geht beim Tür öffnen auf Standby.
- An geht das Gerät nur Manuell (Druck auf Anschalter).
- Ausschalten lässt sich das Gerät nur manuell, reagiert also nicht auf Zündung oder Tür (Vermute einen Zusammenhang, weil ja keine Bordcomputerdaten ankommen.

Ich zwischenzeitlich versucht mittels "M0(Dacia)DAB" die Einstellungen anzupassen (Der Screenshot ist von davor).
Folgendes konnte ich dabei beobachten:
- Nach dem Hardreset ist das Gerät von selber wie angegangen, musste nicht per Powerbutton nachhelft.
- Kurz war die Temperaturanzeige (mit Werten da), inzwischen kommen aber schon keine Bordcomputerdaten mehr



IMG_20210114_073326.jpg
 

Statistik des Forums

Themen
32.689
Beiträge
784.201
Mitglieder
51.559
Neuestes Mitglied
Eva Heuwieser