Startprobleme

Habe das Zündschloss eben mal mit Ballistol geflutet. Heraus kam eine schwarze Brühe ( Abrieb) . Mal schauen ob der Wagen in Zukunft besser startet.
 
Sooo, ich muss mir hier tatsächlich mal selber antworten.
Nachdem ich Ballistol ins Zündschloss gesprüht habe, wird es jetzt definitiv besser.
Als der Wagen so 3-4 Jahre alt war begann das Zündschloss (meine Ich ) etwas haspelig zu werden, worauf ich zum Gegenangriff überging und Vaseline hinein drückte, und auch Siliconspray ( Aldi).

Bisher war auch immer alles gut, aber die letzten 2 Jahre begannen diese Startschwierigkeiten , die ich auf das Zündschloss geschoben habe.
Wie schon gesagt.......Ballistol hinein gesprüht.........und es ist schon deutlich besser geworden.
NOCH nicht ganz weg, aber deutlich besser !!!!
 
Bj. 2011 macht auch Probleme beim starten. Es handelt sich um einen LPG Umbau
Wie viel Kilometer bist du denn nach dem Umbau gefahren und wie oft wurde das Ventilspiel kontrolliert und nachgestellt?
Wurde deine Prins Gasanlage regelmäßig kontrolliert und gewartet? Es gab eine Serie Gasdruckregler, die mit der Zeit undicht wurde. Wenn dadurch der Ansaugtrakt mit Gas geflutet wird, passiert auch das:
und er orgelt und orgelt........springt aber nicht an.
Wenn der Anlasser munter dreht, liegt das Problem eher nicht beim Zündschloss.
 
Hallo Texas
Nach dem Gas-Umbau bin ich gute 140 000 damit gefahren.
Wie ich schon schrieb , habe ich auf das Zündschloss getippt, und Ballistol hinein gesprüht, und es ist jetzt tatsächlich besser geworden.
Ich hatte mit meiner Antwort extra noch gewartet, weil man sich ja auch schnell mal einbildet dass es besser geworden sei, aber ich kann wirklich behaupten dass das Problem sich gelöst hat.
Motor startet jetzt wieder super.
 
Das heißt, die Ventilspiel Einstellung wurde 140.000 km unberührt gelassen und es gab keine Wartungsarbeiten an der Gasanlage?
 
Nee, Ventile kamen alle 35 000 dran und die Gasanlage lief eigentlich weitgehend wartungsfrei.
Die ersten 80 000 km haben wir (ich glaube ) alle 25 000 irgendwelche Filter der Prins Anlage reinigen lassen, bis ein LPG -Fachmann sagte " Das braucht gar nicht ". Seither läuft der Motor sehr sehr gut. Nie über 4000 U/pm gedreht, also bei 130 Km/h im Gasbetrieb , war immer Schluss.

Wie schon geschrieben irgendwann am Anfang meinte ich dass das Zündschloss etwas hakelig war........hab das mit allen möglichen Fetten und Sprays geschmiert und in den letzten 1-2 Jahren hatte ich bei fast jedem dritten Startversuch dass der Motor fleißig durch drehte, aber nicht ansprang.
Schlüssel nochmal zurück und Zweiter Versuch, dann sprang er auf den Schlag an.

Nun , nach dem Tip von Alfred, habe ich mal Ballistol ins Zündschloss gesprüht und (ich schätze) die letzten 30 Motor-Starts waren super. oder anders gesagt,.......Seit ich das Ballistol benutzt habe ist der Fehler überhaupt nur noch einmal aufgetreten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück