Startprobleme und Uhr springt auf 0:00

... ein grober Batterietest ist möglich, wenn das Fahrlicht beim Start zugeschaltet ist. Sinkt die Helligkeit signifikant(!), ist die Batterie am Ende; eine Zelle ausgefallen.
Wobei: Es ist nicht auszuschließen, dass der Bordcomputer während des Startvorgangs alle Verbraucher vom Batteriestrom trennt. Dann hilft die Idee allerdings nicht weiter.

Das mit der Uhr bleibt allerdings mysteriös.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich brauche definitiv eine neue Batterie.

Kann man mir da jemand eine Empfehlung geben, wo ich eine neue Batterie bestellen kann, wo das Preis-Leistung -Verhältnis stimmt?
Und auf was muss ich bei der Bestellung beachten (60 Ampere etc.....).

Besten Dank
 
In meinem MCV von 2015 ist eine AGM Batterie. Soweit mir bekannt, kann man die nicht einfach so tauschen.
Bei mir ist ein EFB Akku drin. Die sind günstiger als AGM und weniger hitzeempfindlich. AGM´s werden deswegen bevorzugt nicht im Motorraum eingebaut weil es dort für die eigentlich zu warm ist.
Bei Renault können Akkus getauscht werden ohne das was beim System angemeldet oder resettet werden muß.
Dazu hatte ich in einem anderen Thema neulich was verlinkt.
 
...AGM´s werden deswegen bevorzugt nicht im Motorraum eingebaut weil es dort für die eigentlich zu warm ist....


Im Motorraum zu warm für AGM? :think:

Bei Harley stecken bei der Softail seit ewigen Zeiten die AGM in einer Kammer im Öltank.
Da wird es bei gerne auch mal über 100 °C Öltemperatur nicht nur warm, sondern heiß!
Kenne dort keine besseren als die AGM (vibrationsfest und hitzebeständig).
 
Im Motorraum zu warm für AGM? :think:

Bei Harley stecken bei der Softail seit ewigen Zeiten die AGM in einer Kammer im Öltank.
Da wird es bei gerne auch mal über 100 °C Öltemperatur nicht nur warm, sondern heiß!
Kenne dort keine besseren als die AGM (vibrationsfest und hitzebeständig).
Mercedes baut die aus diesem Grunde im Kofferraum ein.
TROCKENBATTERIE - AGM-BATTERIE - GELBATTERIE - INFOS (http://ladegeraet-vergleich.de/trockenbatterie-gelbatterie-agm-batterie/)

AGM Batterie Test 2017 ▷ die besten Akkus im Vergleich (http://www.gelbatt.de/agm-batterie/)

Sicher das im Mopped kein Bleigel Akku sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.712
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück