Welche Batterie Sandero I

Christin

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero I
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem eine Sandero Baujahr 2009 gekauft. Er stand 4 Wochen beim Händler und die Batterie war platt. Er hat sie geladen und ich konnte bis nach Hause damit fahren. Jetzt stand er wieder knapp 3 Wochen und springt nicht mehr an. Die Batterie, die drin ist, hat wohl mal der ADAC eingebaut, 2014 steht drauf. Diese hat 45 ah. Ich würde sie gern tauschen, weiß aber nicht, welche ah eigentlich benötigt wird...was ist denn Standartmäßig eingebaut? Oder ist die ah egal?
Vielen Dank schon mal
 
ist doch egal, solange die polanordnung passt kannst du auch eine größere einbauen.
platz dürfte genug vorhanden sein, da passt wohl auch eine 60Ah rein.
 
Die Höhe und die Form zur Befestigung sollte stimmen. Breite und Länge können je nach Platz differieren.

60 Ampere sind sicherlich kein Fehler.
 
Richtig! Platz messen (Polanordnung beachten ) und dann die "Größte" einbauen - 60 AH sind kein Problem - ich fahre so seit Jahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück