Batterie ständig leer am Morgen! Kriechstrom?

Warum sollte es irgendein Steuergerät interessieren ob die Motorhaube geöffnet wird...?
Das S&S System hat einen Sensor bzw Schalter an der Haube, damit der Motor nicht plötzlich anspringt, wenn die Haube offen ist. Ob das aber den Stromverbrauch beeinflusst.....?
 
Den Haubenschalter kannte ich bisher nur von US Cars ( Dodge) Da geht der Motor aus, wenn ein nicht unterwiesener Customer die Haube öffnet. Verletzungsgefahr....!

Edit: Schalter abklemmen oder brücken, dann kann er auch keinen Saft mehr ziehen.
 
"Die Batterie und Lichtmaschine wurden erst vor ein paar Monaten in der Werkstatt getestet. Die sind okay. Lichtmaschine gibt aktuell ca 13,6 V. (heute gemessen)"

Das war am Mittwoch. Heute ist Sonntag. Die Werkstatt hat 13,6 V gemessen, Ladespannung der LIMA.
Bei Meinem ist die nach dem Start über 14 V - ich hatte mal angefragt, ob 14.8 noch normal sind. Ja normal bei Start/Stopp war die Antwort. Nun hält meine Batterie auch bei unter 0° locker drei, vier Tage aus, ohne Probleme.
Nun mal zu einer anderen Werkstatt, z.B. Boschdienst. Ist 13,6 noch ausreichend die Batterie zu laden. Ich war auch immer so bei 13,7 - 13,8 V. Ist das heute evtl. überholte Meinung ?
 
Nun mal zu einer anderen Werkstatt, z.B. Boschdienst. Ist 13,6 noch ausreichend die Batterie zu laden. Ich war auch immer so bei 13,7 - 13,8 V.
Meine Lichtmaschine lädt immer über 14V. In der Regel zwischen 14,3 und 14,7V. Mit HuD-Display am Diagnoseanschluß gemessen. S+S außer Betrieb.
 
13,6-13,8V,für eine 0815 Lima und einen Bleiakku ist das normal.
So etwas hat der TE nicht,nicht verwechseln mit einem S&S System. Da geht die Lima tatsächlich dicht an die 15V,allerdings mit einer EFB oder AGM Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück