Bobby-Bär
Mitglied ALT
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
- Baujahr
- 2012
Das ist die zerlaufene warm gewordene Vaseline, da hat nichts geschmort
*
Du und Vaseline. Hoffentlich gehen die Bilder aus meinem Kopf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist die zerlaufene warm gewordene Vaseline, da hat nichts geschmort
*
Jein....Durch das Nachfüllen von destilliertem Wasser kann die Lebensdauer der Batterie verlängert werden.
Worin liegt der Unterschied zwischen dem Hinauszögern des Sterbens und dem Verlängern der Lebensdauer?!Jein....
Fehlt destilliertes Wasser kann man nur das Sterben der Batterie durch Auffüllen hinauszögern.
Weil beim Hinauszögern des Sterbens dieses bereits begonnen hat.Worin liegt der Unterschied zwischen dem Hinauszögern des Sterbens und dem Verlängern der Lebensdauer?!
Warum man seine Batterie unnötigerweise mit Vaseline Einsaut, die sich dann noch durch die hohen Temperaturen überall verteilt erschließt sich mir gerade nicht.Das ist die zerlaufene warm gewordene Vaseline, da hat nichts geschmort
*
Schon richtig. Eine Lebensverlängerung kann aber auch vorsorglich erfolgen, ohne, dass die Batterie schon im Sterben liegt.Wenn der Tod hinausgezögert wird, dann verlängert sich die Lebensdauer. Hier gibt es (bis auf die Konnotation) keinen Unterschied.
Das steht hier in Verbindung mit hier.Schon richtig. Eine Lebensverlängerung kann aber auch vorsorglich erfolgen, ohne, dass die Batterie schon im Sterben liegt.
125 ml destilliertes Wasser haben bei meiner Batterie gefehlt.Die neuen versiegelten verlieren eigentlich keine Flüssigkeit
Fehlt destilliertes Wasser kann man nur das Sterben der Batterie durch Auffüllen hinauszögern.
Meine Erfahrungen dahingehend lauten, dass ich NOCH NIE Wasser an meinen Fahrzeugen nachfüllen musste. Auch wenn * behauptet es würde Wasser verdunsten.Wobei es u.U. auch noch gar kein Sterbebeginn sein kann, sondern es ist nur die schwächer werdende Leistung durch zu wenig Destwasser, die man für den sich nähernden Tod hält.
Denn (jetzt nur mal als fiktives Beispiel):
ist der Flüssigkeitsstand 1mm ÜBER den Zellen hat die aufgeladene Batterie 100% Leistung, wenn der gesamte Flüssigkeitsstand innerhalb der Batterie 10cm beträgt.
Fehlt aber 1cm Flüssigkeitsstand sind nur noch 9cm der Zellen bedeckt und sie hat somit nur noch 90% Leistung. Denn die Batteriesäure ist verantwortlich für die chemische Reaktion und die Strompufferung der Batterie.
Oder einfach gesagt, 10% der Bleizellen können keinen Strom produzieren, weil sie keinen Zugang zur Säure haben.
Im Sommer merkt man so etwas kaum, aber im Winter bei Minusgraden geht solch eine Batterie schneller in die Knie.