Batterie Platt!

Tipp: Regionaler Anbieter

Stellt sich mir die Frage, wo kauft man am besten Batterien. Ich persönlich würde da auch weniger ausf Geld schauen....-_-

Außer dem Scheibenwischwasser kauf ich nichts im Super- oder Baumarkt. Ich gehe in den Autoteilezubehörhandel meines Vertrauens:

MARTIKA - Autoteile und mehr... (http://martika.de/)

Es ist ein regionaler Anbieter mit kompetenten Ansprechpartnern. Beim Batteriekauf wurde ich gut beraten und es gab auch Auskunft über das Herstellerdatum. Am besten, Du siehst Dich auch nach einem regionalen Anbieter in Deiner Nähe um. Ich unterstütz auch gern Einzelläden oder kleinere Ketten, bevor ich zu den Discountern gehe.
 
meine "neue" Bosch Batterie vom Ersatzteilhandel hatte auch ein Aufkleber mit unglaublichem Herstellerdatum (?) drauf. 2014.
Frage mich nur,- ob die evtl. erst später mit Säure befüllt werden,- also im trockenen Zustand lagern.
Dann wäre es OK. Nur kann ich mir die Befüllung mit Säure eben im Einzel/Großhandel kaum vorstellen, abgesehen davon, daß die alle wartungsfrei versiegelt sind ....

Also bei stark preisreduzierten Batterien,- kann es sich vermutlich um abgestandene Lagerware handeln ....

Gruss Nobby
 
Stellt sich mir die Frage, wo kauft man am besten Batterien. Ich persönlich würde da auch weniger ausf Geld schauen....-_-

Du kaufst die Batterie am besten bei denen die am meisten davon verkaufen, die haben dann in der Regel auch die frischesten auf Lager, meine die ich im Winter bei den drei großen Buchstaben gekauft hatte war praktisch noch ein Säugling.
 
Stellt sich mir die Frage, wo kauft man am besten Batterien.

Vorzugsweise dort, wo man erst beim Kauf die Batterie mit Säure befüllt.
Akkuzentrale und so ähnlich nennen sich solche Geschäfte. *googeln*

Alternativ auch Vertriebe, die trocken vorgeladene Batterien und die Säure extra anbieten.
 
Ich auch. Ich hoffe auch das mein Akku länger lebt
Man muss wohl wirklich,- wie bei "Neureifen der DOT-Nr" auch bei Batterien aufs Herstellerdatum - und damit im Zweifelsfall Befüllungs - und Abnutzungsdatum schauen. Beschiss ist heute fast Standard.
Wenn meine Batterie tatsächlich befüllt seit 2014 im Regal stand, wird sie bei mir höchstens 4-5 Jahre ,- bei guten Lade - und Entladezyklen und keiner Tiefenentladung durch vergessenes Licht etc... halten.
Damit wäre die Hersteller-seitig verbaute ROMBAT - Batterie damals ehrlicher gewesen...... ) 9 Jahre im Betrieb schafft die BOSCH wahrscheinlich - nicht !
Also - Herstellerdatum beachten,- zur Not nachfragen, was man da für ne alte Gurke gekauft haben soll ....

Gruss Nobby
 
Trocken vorgeladene Batterien zum befüllen mit Säure beim Kauf, gibt es eigentlich nicht mehr.
Die Einträge im Internet reichen bis 2012 oder 2014, für das Jahr 2018 findet man nichts mehr.
Habe bei meinen Sandero nachgesehn, da sind keine Stöpseln mehr zum auffüllen (ist eine Bosch)
 
Trocken vorgeladene Batterien zum befüllen mit Säure beim Kauf, gibt es eigentlich nicht mehr.

Interessehalber habe ich da mal gerade angerufen: AccuZentrale (https://www.accuzentrale.de/)

Die dortigen Batterien im Lager drehen sich so schnell, daß sie eigentlich immer frisch sind, so die Auskunft.

Sollte aber ein Kunde sich eine Batterie auf Vorrat besorgen wollen um diese vorsorglich zu Hause zu lagern, damit er im Schadensfall jederzeit darauf zugreifen zu kann, dann kann er auch trocken vorgeladene bestellen.
 
@Nobby
Meiner ist ja auch noch der originale rumänische Akku bei dem ich hoffe das er lange lebt.
Ich habe da noch nicht geschaut ob da ein Datum drauf steht. Einen Neukauf würde ich wie bei meinem letzten Auto vor Ort machen wo ich vorher drauf schauen kann. Da musste es weil es Samstags war und es eilte ein Akku von meinem Ford Händler sein. Der hat mir auch einen frischen verkauft. Werksseitig verbaute und von KFZ Werkstätten sind meist frische, weil die dauern neue verbauen, die werden da nicht alt.
 
Interessant
Danke
 
Was ist denn mit dem Akku passiert??
 
Aber warum ist das ganze Plastik angeschmolzen. Das sieht ja so ais als ob es mal gebrannt hätte oder anderweitig hohe Temperaturen eingewirkt hätten.
 
Ich grad abend´s zu fertig. Das hab ich überlesen. Auf meine Frage was mit dem Akku passiert ist wäre ein direkter Hinweiß auf das einbalsamieren mit Vaseline hilfreicher gesesen als die Links. Ausgeruht am Wochenende hätte ich es bestimmt gesehen ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück