Batterie Platt!

Meine hielt auch nur knapp 3 Jahre.
Habe aber im Winter 2 mal am Tag die Standheizung für ne halbe Stunde an.....
Die Sorge habe ich auch weil ich im Sommer jetzt auch öfter die Lüftungsfunktion der Standheizung nutze.Alle 6-8 Wochen lade ich den Akku daher den Akku per Ladegerät auf.
 
7 Jahre und 306.000km mit der ersten Batterie. Schräg geparkt, nichts ging mehr. Starthilfe bekommen, alles wieder okay. Trotzdem die Batterie getauscht.
 
Die Batterie ist nun mal ein Verschleißteil, die meines vorherigen Opel gab im Winter den Geist auf, hab mir dann eine gute besorgt und wollte die als der Opel gestorben ist in den Audi A4 Bj. 95 verpflanzen, da saß die Schraube im Audi aber so festgerostet drin, dass ich beim Versuch sie zu lösen beinahe die komplette Batteriehalterung abgerissen habe (ist auch verrostet, wie der Rest des Autos), also habe ich es gelassen. Ärgerlich, aber wenn sich das Ding keiner unter den Nagel reisst, dann freut sich ja villeicht demnächst ein Afrikaner über eine tolle neue Batterie in seinem alten Auto. :D

Was ich mir übrigens auch gekauft habe, eine kleine Monsterpowerbank, eines namenlosen chinesischen Herstellers für knapp unter 40,00 €, man mag es nicht glauben, aber das Ding kann tatsächlich ein Auto starten, ein Handy gefühlt unendlich mal laden und der Computer rennt damit auch ewig. Wie schnell sich das Ding entlät wenn es duerhaft rumliegt?

Keine Ahnung, habe noch keinen Langzeittest und nutze es oft für meinen Computer.

Aber sowas kann eine echte Hilfe sein, besonders wenn man im Winter seiner Batterie nicht mehr traut und festrosten tut es auch nicht! :D
 
genau so ein Gerät ist hier in Litauen in der Garage, da häng ich in den Wintermonaten meinen Dacia dran wenn der 2oder 3 Wochen nur steht.Wir nehmen dann den Lada vom Schwager, der hat Allrad und damit geht's durch die gröbsten Schneeverwehungen. Wer im Balticum das Pech hat im Winter über Land an einem Samstagabend im Schnee stecken zu bleiben und hat kein Netz fürs Handy, der muss mindestens bis Montagmittag warten.
Nur in Russland solls noch schlimmer sein.Deshalb Lada Taiga, für sollche Strecken und immer warme Kleidung dabei.:D:hammer:und... ne Flasche mit Wässerchen, falls mal zur nächsten Ortschaft wandern muß.aber nur für diesen Fall.

Litauen :)
Hab 4 Jahre in Riga gewohnt, da muß man mit allem Wasser gewaschen sein!
Gibt nichts schöneres als das Baltikum, beneide dich!!! :)
 
Ich hab eben mein Ladegerät angeschlossen. Es zeigte eine Ruhespannung von 12.6V. Es wurde dann ein Füllstand von 50% angezeigt. Das AEG Ladegerät misst bestimmt den Innenwiderstand und orakelt daraus wie voll der Akku ist. Jetzt wir mit einem Ladestrom von 5A nachgeladen. Startschwierigkeiten gab es noch keine und auch das S&S System hat normal funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Meine hielt auch nur ca. 4 Jahre und fing an zu schwächeln.
Da noch großartig rum doktore mit Ladegerät ist mir zu blöd gewesen.
Wenn eine Batterie mal ne Macke hat ist es eh rum.
Also im Baumarkt für 120€ ne Neue und gleich vor Ort getauscht und gut war.

ja, auch hier: es hat nichts geschwächelt! Einfach von ein auf den anderen Moment Platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich mir die Frage, wo kauft man am besten Batterien. Ich persönlich würde da auch weniger ausf Geld schauen....-_-
 
Riga ist von mir etwa 200 km weit weg

Ich weiß, Latvia gehört aber auch zum Baltikum und ist einfach wunderschön!
Ist aber ja nicht das Thema hier ;-)
Ist ja schon genug geschrieben worden ,da brauch ich meinen Senf nicht mehr dazu geben!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück