Start-Stop kontrollieren

Mullek

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG
Baujahr
2019
Ich hatte gerade im Display folgendes zu sehen:
"Start-Stop kontrollieren"
Hat sich zwar wieder resettet, würde aber gerne wissen
was das bedeutet hat. Kann dazu nichts adäquates finden.

Danke!
 
Seit heute kann ich nicht mehr start stop aktivieren die Leuchte brennt dauerhaft. Im Bordcomputer steht " start stop kontrollieren"
 
Seit heute kann ich nicht mehr start stop aktivieren die Leuchte brennt dauerhaft. Im Bordcomputer steht " start stop kontrollieren"
Ist eventuell die Batterie schwach? Bei unserem Dacia hat sich durch immer häufigeres selbstständiges Deaktivieren von Stop & Start der Batterietod angekündigt. Zog sich aber über einen längeren Zeitraum. Siehe mein Bericht *hier*.
 
Viel Kurzstrecke und steht der Wagen im Winter draussen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welcher Motor?
Wenn es dann noch ein Dci ist der kalt erstmal mit dem elektrischen Zuheizer noch die Batterie belastet kann die schon so schnell hin sein. ;)
 
Hatte ich vor 4 Monat auch da stehen bei 1000 km, start und stop kontrollieren und Airbag prüfen, bin dann zur Werkstatt da ist ein Steuergerät ausgetauscht worden (Garantie) .
Airbag in Ordnung, Start-Stopp in Ordnung

allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Warum der Lüfter deswegen angeht, weiß ich zwar nicht, aber wenn die Meldung öfters kommt, mußt du in die Werkstatt zum Fehlerauslesen.
 
Meiner ist gerade in der Werkstatt deswegen.
Start Stop kontrollieren und sofort läuft der Lüfter vom Kühler auf Hochtouren und geht auch nicht mehr aus.
Wenn man dann den Motor abstellt und wieder startet ist alles wieder normal.
Bis zum nächsten Start.
Fals das noch jemand hatte und ein Autohaus die Lösung dafür hatte, bitte hier posten.
Denn ich weiß nicht was mein Autohaus mir heute wieder erzählen wird, war nämlich schon Mal im Februar und da hieß es man konnte nichts machen da kein Fehler gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann den Motor abstellt und wieder startet ist alles wieder normal.
Bis zum nächsten Start.
Wenn das dann bei jedem nächsten Start ist und die Kühlwassertemperatur kalt oder im normalen Bereich ist,
hätte man wenigstens einen reproduzierbaren Fehler, den man nachgehen kann. Vielleicht liegt es am Thermoschalter, der nur noch Dauerkontakt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück