Start-Stop kontrollieren

Wenn das dann bei jedem nächsten Start ist und die Kühlwassertemperatur kalt oder im normalen Bereich ist,
hätte man wenigstens einen reproduzierbaren Fehler, den man nachgehen kann. Vielleicht liegt es am Thermoschalter, der nur noch Dauerkontakt hat.
Glaub ich nicht da es auch passiert wenn er noch heiß ist.
Z.b.: Ich fahre los, Fehler kommt, Auto aus und wieder an machen Fehler weg. Dann gehe ich 5 Minuten einkaufen. Fahr los Fehler kommt.
Ist auch ganz unterschiedlich.
In einer Woche kam der Fehler jeden Morgen. Jetzt nicht mehr aber immer abends wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Hatte es aber auch schon das ich bei einer Fahrt dreimal neu starten musste. Also völlig Vogelwild.
Ausschließen kann ich das es nur bei bestimmten Aussen Temperaturen kommt und die Batterie.
Naja mal schauen was die Werkstatt heute Abend sagt.
 
Meiner ist gerade in der Werkstatt deswegen.
Start Stop kontrollieren und sofort läuft der Lüfter vom Kühler auf Hochtouren und geht auch nicht mehr aus.
Wenn man dann den Motor abstellt und wieder startet ist alles wieder normal.
Bis zum nächsten Start.
Fals das noch jemand hatte und ein Autohaus die Lösung dafür hatte, bitte hier posten.
Denn ich weiß nicht was mein Autohaus mir heute wieder erzählen wird, war nämlich schon Mal im Februar und da hieß es man konnte nichts machen da kein Fehler gespeichert ist.
Das Problem habe ich auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub ich nicht da es auch passiert wenn er noch heiß ist.
Z.b.: Ich fahre los, Fehler kommt, Auto aus und wieder an machen Fehler weg. Dann gehe ich 5 Minuten einkaufen. Fahr los Fehler kommt.
Ist auch ganz unterschiedlich.
In einer Woche kam der Fehler jeden Morgen. Jetzt nicht mehr aber immer abends wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Hatte es aber auch schon das ich bei einer Fahrt dreimal neu starten musste. Also völlig Vogelwild.
Ausschließen kann ich das es nur bei bestimmten Aussen Temperaturen kommt und die Batterie.
Naja mal schauen was die Werkstatt heute Abend sagt.
Das ist aber sporadisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub ich nicht da es auch passiert wenn er noch heiß ist.
Z.b.: Ich fahre los, Fehler kommt, Auto aus und wieder an machen Fehler weg. Dann gehe ich 5 Minuten einkaufen. Fahr los Fehler kommt.
Ist auch ganz unterschiedlich.
In einer Woche kam der Fehler jeden Morgen. Jetzt nicht mehr aber immer abends wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Hatte es aber auch schon das ich bei einer Fahrt dreimal neu starten musste. Also völlig Vogelwild.
Ausschließen kann ich das es nur bei bestimmten Aussen Temperaturen kommt und die Batterie.
Naja mal schauen was die Werkstatt heute Abend sagt.
Das ist aber sporadisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub ich nicht da es auch passiert wenn er noch heiß ist.
Z.b.: Ich fahre los, Fehler kommt, Auto aus und wieder an machen Fehler weg. Dann gehe ich 5 Minuten einkaufen. Fahr los Fehler kommt.
Ist auch ganz unterschiedlich.
In einer Woche kam der Fehler jeden Morgen. Jetzt nicht mehr aber immer abends wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Hatte es aber auch schon das ich bei einer Fahrt dreimal neu starten musste. Also völlig Vogelwild.
Ausschließen kann ich das es nur bei bestimmten Aussen Temperaturen kommt und die Batterie.
Naja mal schauen was die Werkstatt heute Abend sagt.
Bitte Berichten
 
Glaub ich nicht da es auch passiert wenn er noch heiß ist.
Z.b.: Ich fahre los, Fehler kommt, Auto aus und wieder an machen Fehler weg. Dann gehe ich 5 Minuten einkaufen. Fahr los Fehler kommt.
Ist auch ganz unterschiedlich.
In einer Woche kam der Fehler jeden Morgen. Jetzt nicht mehr aber immer abends wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Hatte es aber auch schon das ich bei einer Fahrt dreimal neu starten musste. Also völlig Vogelwild.
Ausschließen kann ich das es nur bei bestimmten Aussen Temperaturen kommt und die Batterie.
Naja mal schauen was die Werkstatt heute Abend sagt.
Bei diesem Auftreten muß was sein. Bin auch schon sehr gespannt.
 
Sooooo Auto geholt, zu meiner Mutter gefahren ca. 2 Km entfernt von der Werkstatt.
Kein Fehler, nach ner halben Stunde wieder gefahren.....Star Stop überprüfen....wieder zurück in die Werkstatt.
Also es war angeblich ein Update vorhanden das wurde aufgespielt.
Im Fehlerspeicher waren 3 Fehler: Irgendwas mit Kühlertemperatur, Einspritzung und Lambdasonde.
Ich vermute daß das Steuergerät spinnt. Da das Auto ja bis auf den beschriebenen Fehler normal lief.
Die geben mir Morgen wieder Bescheid dann poste ich hier ein Update.
 
Hi zusammen, also ich hatte das gleiche Problem, bei mir wurde die Batterie getauscht und 2! Updates drauf gezogen, danach lief bis jetzt alles ohne Probleme.
 
Hi zusammen, also ich hatte das gleiche Problem, bei mir wurde die Batterie getauscht und 2! Updates drauf gezogen, danach lief bis jetzt alles ohne Probleme.
Also Batterie kann's nicht sein.
Habe da extra alles getestet da das zuerst auch meine Vermutung war.
Ich habe das ja jetzt auch schon mind. 3 Monate.
Da habe ich ein paar mal alles angeschaltet was man anschalten kann, alles auf höchste Stufe gedreht und das bei minus Temperaturen. Da hat man überhaupt nichts gemerkt und sogar das Start Stopp hat dann noch funktioniert.
 
Also Batterie kann's nicht sein.
Habe da extra alles getestet da das zuerst auch meine Vermutung war.
Ich habe das ja jetzt auch schon mind. 3 Monate.
Da habe ich ein paar mal alles angeschaltet was man anschalten kann, alles auf höchste Stufe gedreht und das bei minus Temperaturen. Da hat man überhaupt nichts gemerkt und sogar das Start Stopp hat dann noch funktioniert.
Jetzt geht Motorkontrolleuche an und der Schlüssel an und lufter
 
... is halt wie bei jedem Computer, System neu aufsetzen,
immer noch Probleme, neuen kaufen.... (Steuergerät)

Es wird immer schlimmer und da haben unsere Dacias noch so wenig Electronic. :blink:
.
 
Hallo zusammen,
Das mit dem Steuergerät habe schon einmal in Beitrag #9 erwähnt,
bei uns ist seitdem alles in Ordnung.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück