Ändern der Anzeige auf dem Display

stm01

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2022
Zunächst einmal tut mir leid für mein Deutsch, aber ich schreibe mit Google Translate.
Ich würde gerne fragen, ob jemand weiß, wie man die anfänglichen Informationen (Gesamtkilometerstand und Kilometerstand seit dem letzten Zurücksetzen) auf dem Display ändern kann, nachdem man mit der aktuellen digitalen Geschwindigkeit begonnen hat. Skoda- oder VW-Autos erinnern sich normalerweise daran, Dacia jedoch nicht. Ich würde mich über Tipps, Links und Ratschläge freuen. Ich habe mich bereits in etwa sechs verschiedenen Foren auf der ganzen Welt registriert, aber keine Informationen. Es gibt Leute auf YouTube, die wissen, wie man mit DDTL4ALL arbeitet, aber auch sie können nicht kontaktiert werden, weil sie Kommentare deaktiviert haben.
Danke.
 
So ganz verstehe ich dein Anliegen nicht, du kannst doch mit den Pfeil Hoch/runter Tasten durch die Punkte durchblättern, aus der Bedienungsanleitung:
"
Anzeigen-Wähltasten 2 oder 3
Durch kurzes und wiederholtes Drücken der
Taste 2 oder 3 können Sie nacheinander die
folgenden Informationen zur Anzeige bringen
(Anzeige kann je nach Fahrzeugausstattung
und Land variieren):
a) Gesamt- und Tages-Streckenzähler;
b) Fahrparameter:
– mittlerer Kraftstoffverbrauch
– momentaner Kraftstoffverbrauch;
– voraussichtliche Reichweite mit dem
verbliebenen Kraftstoff;
zurückgelegte Fahrstrecke
– Durchschnittsgeschwindigkeit
c) aktuelle Geschwindigkeit;
d) Fälligkeit der Wartungsdiagnose:
e) Reinitialisierung des Reifendrucks;
f) Bordfunktionsabfrage, Anzeigendurchlauf
für Informations- und Störungsmeldungen
des Bordcomputers;
g) voraussichtliche Reichweite mit dem verbliebenen
Reagens;
h) Kühlwassertemperatur;
i) Uhrzeit und Außentemperatur;
j) allgemeine Einstellung.
"
 
anfänglichen Informationen
So wie ich das verstehe, möchte er die alten Daten, die mal irgendwann gelöscht/aktualisiert wurden einsehen.
Soll heißen, was hatte der Wagen mal irgendwann vor drücken der Taste-- a an Kilometern runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Natürlich weiß ich, wie man mit den Pfeilen durch Menüs scrollt. Mein Punkt ist, dass ich die Tasten nach dem Start nicht verwenden muss. Damit die Geschwindigkeit gleich nach dem Start direkt digital ist.
 
Natürlich weiß ich, wie man mit den Pfeilen durch Menüs scrollt. Mein Punkt ist, dass ich die Tasten nach dem Start nicht verwenden muss. Damit die Geschwindigkeit gleich nach dem Start direkt digital ist.
Das kann man nicht einstellen oder ändern, die Anzeige geht immer wieder auf gesammt Kilometer und Tageskilometer Anzeige zurück.
 
Hallo zusammen,
bei unserem Duster 5/2019 bleibt die letzte Anzeige vor dem ausmachen bestehen, war aber seit anfang an so, es ist nichts geändert worden.
Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Hallo zusammen,
bei unserem Duster 5/2019 bleibt die letzte Anzeige vor dem ausmachen bestehen, war aber seit anfang an so, es ist nichts geändert worden.
Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
Das ist denke ich abhängig vom Baujahr und/oder Modell, beim Duster 2023 geht's nicht und beim Sandero 3 aus 2021 auch nicht.
So zumindest bei uns!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich muss mich darum kümmern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück