Standheizung: Webasto 2000 oder Planar 2D

maxmaxmax

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo erstmal an alle!

Ich habe jetzt ein paar Tage hier das Forum durchgelesen da ich eine Unterflur-Standheizung in meinen Dokker (Benzin) verbauen möchte.

Am liebsten würde ich mir eine Planar 2D holen - die gibt es allerdings (bisher) nur in der Dieselvariante. Der Kompromiss wäre mir hier mit einem Kanister auszuhelfen. Diesen dann im Idealfall wenn irgendwie möglich auch Unterflur verbauen - oder Platz im Dokker suchen.
Der Preisunterschied zwischen beiden Heizungen ist nämlich schon recht groß. Allerdings würde ich es auch in Kauf nehmen falls es wirklich Sinn macht.... Ich bin mir einfach noch unsicher - vielleicht stand hier man jemand vor einer ähnlichen Situation oder hat einen Denkanstoß für mich :--)
 
Wenn du schon mit dem Gedanken spielst illegal mit einem Kanister wenn dieser im Innenraum ist dann kannst du auch gleich eine China Diesel Heizung kaufen. Ich habe 2 davon 1x im Auto und die zweite heizt bei Bedarf meine Werkstatt. Ich bin überzeugt von den Teilen, robust simpel und sicher.
 
Der Hammer. Leg noch 40€ drauf und du bekommst so einen Kanister inkl. Chinaheizer dazu! :)
 
Die Frage die ich mir stellen würde ist die. Kann jemand zu schaden kommen wenn es einen defekt gibt ? Schläft jemand ausser dir selbst oder am besten niemand in dem Fahrzeug ? Steht es auf öffentlichem Grund wenn die Heizung läuft ? Läuft sie ohne Aufsicht längere Zeit ? Ich kann bei mir alles verneinen und habe da auch kein schlechtes Gewissen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.052
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück