Standheizung Lodgy

Webasto bietet lt. Homepage ein Kompletteinbau an. Ja, aber nur für Kleinst- und Kleinfahrzeuge.

Hier gehts zur Fahrzeugliste. Der Lodgy ist leider nicht dabei...
 
Moin,

es ist aber klar, dass zu den Preisen noch die Zeitschaltuhr plus deren Einbau hinzugerechnet werden muß.
Und der Einbau des Heizgerätes sowieso.

Die Angebote sind keine betriebsfähig eingebaute Heizungen.
 
Ein Bekannter von mir hat die Hydronic2 Comfort von Eberspächer in seinem Touran eingebaut und die Heizung schafft es in knapp 15 Minuten um das Auto so weit aufzuheizen damit auch die Frontscheibe enteist wird.
Bei dem von Dir genannten Link muss man nur beachten, dass es sich bei den einzelnen Angeboten um insgesamt 3 verschiedenen Ausführungen handelt, daher auch der unterschiedliche Preis.

Gruß
Karlheinz
 
Ein Bekannter von mir hat die Hydronic2 Comfort von Eberspächer in seinem Touran eingebaut und die Heizung schafft es in knapp 15 Minuten um das Auto so weit aufzuheizen damit auch die Frontscheibe enteist wird.
Bei dem von Dir genannten Link muss man nur beachten, dass es sich bei den einzelnen Angeboten um insgesamt 3 verschiedenen Ausführungen handelt, daher auch der unterschiedliche Preis.

Gruß
Karlheinz

Die Hydronic2Comfort passt von den Massen her nicht in den Motorraumdes Lodgys, hat mir ein Betrieb gesagt.
 
Moin,

in den Motorraum paßt gar keine Heizung.
Bestenfalls in den Hohlraum unter dem linken oder rechten Scheinwerfer.

Irgendwo hier im Forum war der Einbau bei einem MCV I beschrieben.
Weil das Heizgerät nicht in den Motorraum paßte wurde sie unter dem Wagenboden auf Höhe der Mittelkonsole eingebaut.
Dort ist eine Art "Mitteltunnel" ausgeformt wo das Ding neben den Auspuff paßte.......Hier: http://www.dacianer.de/forum/einbauanleitungen/9760-standheizung-einbauorte-komponenten.html?highlight=standheizung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hier mal die Angebote, die mir mein AH gemacht hat.
Woanders sieht es auch nicht besser aus.

Und schaut mal genau hin.......fällt euch was auf?

Gruß
Totti
 

Anhänge

  • 20141206_195827.jpg
    20141206_195827.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 89
  • 20141206_195852.jpg
    20141206_195852.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 79
Webasto oder Eperspächer ?
Im Sommer Standheizung auch in Betrieb genommen ?

Keine Ahnung.

Beim Bestellen Herbst 2003 gab es die Option den Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet zu bestellen. Also was eben Seat Original einbaut.

Einbauort war am Unterboden under dem linken hinteren Sitz.
 
Keine Ahnung.

Beim Bestellen Herbst 2003 gab es die Option den Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet zu bestellen. Also was eben Seat Original einbaut.

Einbauort war am Unterboden under dem linken hinteren Sitz.

und im Sommer auch in Betrieb genommen ??? ,,,, die meisten Standheizungen gehen nämlich defekt weil diese im Sommer nicht auch im Betrieb genommen werden.
 
@ Space......Im großen und ganzen geht es nur knapp nen Hunni runter, egal, wo ich nachgefragt habe......und wenn einer 1500,- angepriesen hat, dann immer mit dem Hinweis, das da noch was nachkommen könnte.....was immer die damit meinten......und hier habe ich Papier in der Hand, wo draufsteht was ich abdrücken muss. Vor gut 5 Jahren habe ich für meinen Caddy auch gute 1700 € abgedrückt, deshalb erschreckt mich die Summe ja auch nicht sonderlich.......was ich aber Lustig finde, ist der unterschiedliche Stundenlohn.....lol....Funk 9 Std.......Uhr 10 Std....aber unterm Strich gleiche Lohnkosten......werd mal nachfragen, ob der, der die mit Funk einbaut ein anderer ist, als der, der die mit Uhr montiert...na ja, auch bei Dacia wird man verscheißert......hahaha

Gruß
Totti
 
@ Space....danke für den Tipp.....wird in den Favoriten gelegt....für das nächste Auto.....meiner geht Montag ins AH zum nachrüsten.....und dann können die Minusgrade kommen......:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück