Standardausstattung Reifen

MehrLicht!

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Extrem Tce 130 4x4
Hallo Zusammen.

Welche Reifen gehören zur Standardausstattung des Extreme TCe 150 4x4?

Sommer/Winter/4Saison?

Marke und Modell?

Danke
 
Hallo Zusammen.

Welche Reifen gehören zur Standardausstattung des Extreme TCe 150 4x4?

Sommer/Winter/4Saison?

Marke und Modell?

Danke
Wenn du einen bestellt hast, stehen doch die moglichen Kombinationen im Kaufvertrag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Goodyear Vector 4Seasons Ganzjahresreifen 215/60R17
Ich bezweifle stark, dass sie mit anderen als Sommerreifen ausgeliefert werden.
 
Ich denke nur die 4x4 Version wird mit Ganzjahresreifen ausgeliefert.
 
So wie es auch auf der Dacia Homepage steht. Die 4WD Modelle werden mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Sofern kein Lieferengpass sind das Goodyear Vector 4Seasons.
 
Hallo zusammen,

bei uns waren damals MICHELIN CROSSCLIMATE drauf, fand ich gut, hatte uns der Verkäufer bei der Bestellung aber auch gesagt

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
ich bekomme die Goodyear 4Seasons 215/60R17 ... die Goodyear hatte ich früher auch oft gefahren.. die haben leider nie lange gehalten. Die Vredestein Ganzj. waren da deutlich besser. Ich werd, wenn meine ruter sind die Cooper Discoverer AT3 Ganzjahresreifen drauf machen , bin öfters mal abseits der Straße unterwegs und Grip für nen Trailer aus dem Wasser ziehen kann auch nicht schaden.

 
ich bekomme die Goodyear 4Seasons 215/60R17 ... die Goodyear hatte ich früher auch oft gefahren.. die haben leider nie lange gehalten. Die Vredestein Ganzj. waren da deutlich besser. Ich werd, wenn meine ruter sind die Cooper Discoverer AT3 Ganzjahresreifen drauf machen , bin öfters mal abseits der Straße unterwegs und Grip für nen Trailer aus dem Wasser ziehen kann auch nicht schaden.

Das kann ich so nicht bestätigen. Unser D2P2 4WD ist aus 10/2021, aktuell 34.000km runter und die Reifen haben bisher einen vollkommen normalen Verschleiß (gut 5mm rundrum)
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Unser D2P2 4WD ist aus 10/2021, aktuell 34.000km runter und die Reifen haben bisher einen vollkommen normalen Verschleiß (gut 5mm rundrum)
Weil sowas auch sehr Fahrprofil abhängig ist. Aber da wird dann schnell veralgemeinert der Reifen ist gut. Der Reifen ist schlecht. Wenn ich im Sommer mit nem Allwetterreifen immer Hackengas gebe ist es klar, dass er schneller verschleißt. Fahre ich vorraus schauend und nutze mehr die Motorbremse statt Hydraulische Bremse ist weniger Verschleiß und Spritverbrauch da.
 
Mit einem 150 PS Duster ist Hackengas halt auch absolut sinnlos. Dadurch wird er halt auch nicht wirklich schneller :D
 
Auf meinen Sharan waren die Goodyear nach einem Jahr auf der Vorderachse platt bei ca 10 tkm und ich fahre sehr gemütlich. Die Vredestein waren günstiger und haben bei dem schweren Auto deutlich länger gehalten . Das hat man dann eben im Hinterkopf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.246
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück