Duster II Ph2 Kaufberatung hydraulischer Wagenheber für Reifenwechsel

Ich würde eh 1 Nummer größer empfehlen, die kosten dann leider etwas mehr, aber ein guter Wagenheber hält quasi ewig.
Auf MT im Werkzeug-Bereich ist das auch immer wieder Thema, dort sind gute Heber genannt. Habe mich damit allerdings schon lange nicht mehr mit befasst, da mein Güde und JMP(?) seit Jahren gute Dienste tun.

Irgendein Bahco wurde aber immer wieder genannt...
 
ich habe seit jahren diesen hier und hebe pro seite auch nur einmal an, allendings unter der a-säule beim markierten aufnahmepunkt.

cartrend 10024 hydraulischer Wagenheber, Rangierwagenheber für SUVs und Geländewagen mit Quicklift-Funktion, 2,5 Tonnen & 10429 Universelle Gummiauflage Wagenheber und Hebebühnen, verstärkt für SUV https://amzn.eu/d/0s8en02
So einen Wagenheber mit dem Nutenpuffer habe ich auch. Aber der hat doch Räder, mit dem man ihm zu den Aufnahmepunkten hinfahren kann.
 
Ich bin ein Freund von diesen Rangierwagenhebern. Bei unserem Duster reicht aber nicht der "einfache", weil der nicht hoch genug pumpt.
Ich habe mir vom Bauhaus diesen geholt, der ist aber ziemlich schwer (wie alle Rangierwagenheber für SUV):

https://www.bauhaus.info/wagenheber/unitec-hydraulischer-rangierwagenheber-suv/p/25250631

Ansetzpunkte sind eigentlich erkennbar, ansonsten auch nochmal in der Bedienungsanleitung nachlesen - Seite 5.1.

Drehmoment für Serien-Alufelgen (laut Werkstattprotokoll): 120 NM
 
Nach fest kommt aber irgendwann ab.
Die reißen auch bei 120,140,160.... nicht ab,der Konus an Felge und Schraube kann aber beschädigt werden. Sieht man immer schön bei Fahrzeugen ,bei denen in den Werkstätten zack zack mit dem Schlagschrauber angeknallt wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück