Stärkere Batterie einbauen, geht das?

Ja, wenn sie mechanisch reinbekommst, solang kein Steuergerät auf dem Batterieblech sitzt sollte das aber problemlos gehen. Aber nimm wenn dann gleich die AGM sonst hast du dasselbe in "Blue"..
 
Hallo,
hätte da eine Frage spiele mit dem Gedanken in mein Sandero3 eine größere bzw. stärkere Batterie
einzubauen, diese evtl.
VARTA N70 Blue Dynamic EFB 570 500 076 Autobatterie 70Ah

würde des gehen ????
Ich bin mir sicher, dass dein AH dir da eine gute Beratung zu kommen lässt. Einfach mal beim Werkstattmeister anfragen was Du machen möchtest und dann nach Auskunft die passende Batterie einbauen. Warum möchtest Du eine Stärkere haben?
 
Hallo,
hätte da eine Frage spiele mit dem Gedanken in mein Sandero3 eine größere bzw. stärkere Batterie
einzubauen, diese evtl.
VARTA N70 Blue Dynamic EFB 570 500 076 Autobatterie 70Ah

würde des gehen ????
Wenn die Länge und Breite übereinstimmen, sollte es keine Probleme geben. So gibt es keine grösseren Umbaumassnahmen. Die Höhe ist vernachlässigbar, da ja bei unseren Fahrzeugen eh nicht viel im Motorraum ist.
Was noch zu beachten wäre, sind die Pole. Achte, das sie an der richtigen Stelle sind. ZB: Links Plus, rechts Minus oder umgekehrt. Vor dem Bestellen einen Blick ins Motorraum werfen! Das spart ziemlich viel Ärger.
 
Ich würde zu einer LiFePo4 greifen da sie doppelt soviel Energie liefert wie eine gleich große bleisäure Batterie. Im YouTube gibt es genug Videos wo das auch erklärt wird und warum der Tausch kein Problem sein sollte trotz Batterie Management System
 
Ich würde zu einer LiFePo4 greifen da sie doppelt soviel Energie liefert wie eine gleich große bleisäure Batterie. Im YouTube gibt es genug Videos wo das auch erklärt wird und warum der Tausch kein Problem sein sollte trotz Batterie Management System
Gerade mal gegoogelt und das erste YT Video rät davon ab...
 
So eine lifepo4 baut man sich ins Wohnmobil, als Aufbau Batterie aber nicht in ein Auto als Starter Batterie..
Was soll eine größere Batterie im Dacia bringen? Radio geht nach paar Minuten eh aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.655
Beiträge
1.032.182
Mitglieder
71.668
Neuestes Mitglied
Glacius
Zurück