• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Spurverbreiterung am Logan

Doldini

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Heut habe ich die Sommerschuhe drauf getan. Bei der Gelegenheit hab ich grad die Spur verbreitert.
Vorne hab ich 15 mm pro Rad, Hinten sind es 20 mm pro Rad.
Da die Platten grad im Angebot sind hab ich noch gespart. Inklusive Schrauben hab ich 190 € bezahlt.

Vorne

Vorne1.jpg Vorne2.jpg Vorne3.jpg

Hinten

Hinten1.jpg Hinten2.jpg Hinten3.jpg

Jetzt gefällt mir meine Datsche richtig gut.

Spurplatten.jpg

My1Logan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Heut habe ich die Sommerschuhe drauf getan. Bei der Gelegenheit hab ich grad die Spur verbreitert.
Da die Platten grad im Angebot sind hab ich noch gespart. Inklusive Schrauben hab ich 190 € bezahlt.

Vorne

Anhang anzeigen 75872 Anhang anzeigen 75873 Anhang anzeigen 75874

Hinten

Anhang anzeigen 75869 Anhang anzeigen 75870 Anhang anzeigen 75871

Anhang anzeigen 75876
Sehr, sehr geil wieder mal...:yes:

My1Logan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018

Vorne

Anhang anzeigen 75872 Anhang anzeigen 75873 Anhang anzeigen 75874

Hinten

Anhang anzeigen 75869 Anhang anzeigen 75870 Anhang anzeigen 75871

Anhang anzeigen 75876
Servus,
wenn es geht schreib mal bitte etwas über die gefühlten Fahreigenschaften. Macht sich die Verbreiterung bemerkbar, oder liegt Dein Fokus mehr auf der Optik. Das Du drauf schaust das alles zusammen passt und stimmig ist, is eh klar...:yes:

race13

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2012
Sieht gut aus.
Auf dem Bild "vorne3" sieht es so aus als ob das Rad aus dem Radkasten raus steht. Ist das eine optische Täuschung?

Am gesamt Bild fehlt mir irgendwie "der rote Faden" bei den Türen. Auf den Spiegeln ist er und dann bis zu hinteren Rädern ist "leere". Ich glaube auf den Tür"bumpern"(?) könnte ein dünner roter Streifen noch was her machen. Aber da kann ich mich auch irren das es insgesamt zu viel wird.

Doldini

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Am gesamt Bild fehlt mir irgendwie "der rote Faden" bei den Türen. Auf den Spiegeln ist er und dann bis zu hinteren Rädern ist "leere". Ich glaube auf den Tür"bumpern"(?) könnte ein dünner roter Streifen noch was her machen. Aber da kann ich mich auch irren das es insgesamt zu viel wird.
Ist in Arbeit.....:lol:

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2013 Weiß
Baujahr
2017
Au ja
Sieht fein aus Doldini.

Das die eine Seite mehr raussteht und die andre Seite bündig ist der Karosserie geschultet.
Bei meinem Duster steht der Reifenwulst links ( Fahrerseite ) um ca. 2 cm raus und auf der anderen Seite bündig.
Eingetragen natürlich. Bestimmt nen guten Tag der TÜV Prüfer
Hatte der Vorgänger Duster aber auch. :lol:
Egal.
Ich find Spurverbreiterung oder Distanzscheiben günstiger und schöner als Neue Rad Reifen Kombination :D:D
Wirkt FETTER von hinten und die Dicken Walzen bremsen einen nicht aus ;);)

Doldini

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Servus,
wenn es geht schreib mal bitte etwas über die gefühlten Fahreigenschaften. Macht sich die Verbreiterung bemerkbar, oder liegt Dein Fokus mehr auf der Optik.
Ich hab's jetzt mal getestet.
Die Lenkung ist "gefühlt" etwas direkter geworden.
Da meiner "tief+hart" ist war die Straßenlage vorher schon perfekt.
Das nicken in den Kurven ist bei mir gleich null.

B

Byebye 51541

Hallo ,
Denk daran die Spurplatten müssen noch vom Prüfer abgenommen und eingetragen werden .

Mein letzter Wagen hatte pro Achse 50mm Spurverbreiterung drauf . Hat sich beim fahren absolut
nicht bemerkbar gemacht . Von der Optik her sah das schon geil aus .Füllte schön die Radhäuser aus .

Anzumerken sei noch das durch die Spurplatten die Radlager mehr leiden müssen weil höhere Kräfte
wirken. Aber ich würde es trotzdem wieder machen mit dicken Spurplatten .

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 129 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!