• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sprachsteuerung


gwerdi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 2x4
Hallo allerseits
Ich warte noch auf meinen bestellten Stepway. Inzwischen bin ich fleissig am Handbuch lesen. Zum Media Nav gibt's noch keine Anleitung hier oder?
Ich habe mich gefragt, ob die Taste am Lenkrad für die Sprachsteuerung nur aktiv ist, wenn CarPlay oder AndroidCar aktiv ist und man sich im entsprechenden Smartphone Modus befindet oder ob auch beispielsweise aus dem Navi oder Radio Modus aus auf die Sprachsteuerung zugreifen kann? Vorausgesetzt natürlich das Smartphone ist mit dem Media Nav verbunden.
 

Dacianer101

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III , TCe 100 Eco-G, Vollausstattung
Baujahr
2021
Also soweit ich das jetzt gelesen hab und auch ausprobiert hab geht das nur wenn Android Auto oder Apple carplay aktiv sind. Das hat aber bei mir schon echt gut geklappt
 

gwerdi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 2x4
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich erwarte ja nicht KITT aber wenn ich beispielsweise einen Anruf per Sprachsteuerung starten möchte, muss dann erst die CarPlay Oberfläche im Media Nav geöffnet werden oder funktioniert das auch wenn beispielsweise das Navi oder das Radio in Betrieb sind?
 

Dacianer101

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III , TCe 100 Eco-G, Vollausstattung
Baujahr
2021
Also als ich es gemacht hab war ich in der Android Auto Oberfläche drin (genauer gesagt bei Spotify), dann Taste und warten bis der Ton klingt dass man was sagen soll, hat alles fehlerfrei geklappt, ob das auch geht wenn man nicht in der Oberfläche ist kann ich dir nicht sagen, kann ich aber gerne morgen ausprobieren :)
 

Dacianer101

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III , TCe 100 Eco-G, Vollausstattung
Baujahr
2021
Update: hab es gerade ausprobiert, Android Auto verbunden, Radio an und in der Radio Übersicht geblieben, dann per Taste Sprachsteuerung und Anruf ausführen, klappt wunderbar!
 

gwerdi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 2x4
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Na das sind doch gute Nachrichten. Vielen Dank fürs Feedback
 

Statistik des Forums

Themen
34.609
Beiträge
833.160
Mitglieder
56.556
Neuestes Mitglied
dexal01