Media Nav und Apple Carplay

Hallo zusammen,

bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen Stepway 3 mit Media Nav.

….
Beim ersten Mal das iPhone per USB-Kabel mit dem Media Nav verbunden und dann angewählt, dass es sich künftig drahtlos verbinden soll. Das tut es auch, zumindest meistens. Dann erscheint der Apple Carplay-Button im Startmenue des Media Nav.
War ja quasi Thema des Threads. Und mit „jetzt“ wird ja vermutlich nicht Juli gemeint gewesen sein. Und da der Wagen „neu“ ist muss es ja ein neu bestelltes Fahrzeug sein.
 
Ok, kann man so sehen, überzeugt mich aber nicht. Trotzdem Danke!
 
So meinte unserer Autohaus seinerzeit - ganz glauben kann und konnte ich es aber nicht
Sehe ich allerdings genauso wie das Autohaus. Mit diesem Adapter, welcher dem MediaNav eine ältere iOS-Version emuliert läuft Wireless-CarPlay wirklich sehr stabil.
Es stützt die These, dass der Entwicklungsstand beim Media-Nav einfach nicht mit dem Patchlevel von Apples iOS mithalten kann. Da sind Firmen wie Tesla einfach viel weiter voraus wenn es darum geht, ihre Software der Schnelllebigkeit anderer Produkte anzupassen.
 
Bei unserem Jogger, gebaut im Juli 2022 ist das Problem mit ständigen Abbrüchen bei Verbindung per usb auch vorhanden.

Per Adapter funktioniert es bei uns seitdem auch kabellos.

Mich irritiert nur, dass Dacia anscheinend jetzt wieder Wireless CarPlay verbaut? Wäre gut zu wissen, ob das weiterhin die gleiche Hardware ist und das eventuell tatsächlich nur an unvollständiger Software lag? (So meinte unserer Autohaus seinerzeit - ganz glauben kann und konnte ich es aber nicht)
meiner ist eventuell auch im Juli produziert worden habe ihn ja erst bekommen... aber da kein WLAN nur USB aber es geht echt nur *** :) mit carplay
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich allerdings genauso wie das Autohaus. Mit diesem Adapter, welcher dem MediaNav eine ältere iOS-Version emuliert läuft Wireless-CarPlay wirklich sehr stabil.
Es stützt die These, dass der Entwicklungsstand beim Media-Nav einfach nicht mit dem Patchlevel von Apples iOS mithalten kann. Da sind Firmen wie Tesla einfach viel weiter voraus wenn es darum geht, ihre Software der Schnelllebigkeit anderer Produkte anzupassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich allerdings genauso wie das Autohaus. Mit diesem Adapter, welcher dem MediaNav eine ältere iOS-Version emuliert läuft Wireless-CarPlay wirklich sehr stabil.
Es stützt die These, dass der Entwicklungsstand beim Media-Nav einfach nicht mit dem Patchlevel von Apples iOS mithalten kann. Da sind Firmen wie Tesla einfach viel weiter voraus wenn es darum geht, ihre Software der Schnelllebigkeit anderer Produkte anzupassen.
Was für ein adapter?
 
ich habe jetzt ein neues kurzes lightning Kabel gekauft. und da schau her jetzt geht es einwandfrei. Mit 3 verschiedenen Originalen Apple Kabel ging es nicht immer Unterbrüche komische Sache..
 
ich habe jetzt ein neues kurzes lightning Kabel gekauft. und da schau her jetzt geht es einwandfrei. Mit 3 verschiedenen Originalen Apple Kabel ging es nicht immer Unterbrüche komische Sache..
Hallo. Wo bekommt man dieses kurze Lightning-Kabel? Ist das ein Original Apple-Zubehör? Ich werde leider auch von ständigen Abbrüchen bei der CarPlay-Nutzung geplagt.
 
Ich habe aus dem Dacia UK Forum diesen Tip befolgt und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt , voher alle 5-10 Minuten abbbruch, Kabel raus wieder rein. Original Kabel und diverse von Action ebay etc.

https://www.amazon.de/dp/B0834Z2SRB?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
USB -C auf USB A Adapter ( brauchte eh einen )
https://www.amazon.de/dp/B07XYX3WNY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
USB C auf Lighning ( kann man nie genug haben )

Leider finde ich es dann extrem lang und die Belastung an der Buchse ist auch nicht ohne.
( Eigentlich dachte ich mein Auto ist sauer aber Bilder mit Blitz finden wohl jeden Krümel)

Nächste Woche teste ich noch das Kabel
https://www.amazon.de/gp/product/B08LL2V339/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Wer sich nun fragt warum ich nicht das Wireless nutze, ist nicht eingebaut, und eine Nachrüstung will ich nicht da ich aufladen muss, fahre nur Langstrecke. In meinem Apple Haushalt ( 4 Kinder) brauche ich eh immer Kabel die können auch dann weiterverwendet werden wenn es im Auto nicht klappt.

Ich werde wieder berichten.

duster.JPG
 
Generell ist es so, das über Bluetooth die Logindaten für WLAN übertragen werden.
Warum das so umständlich ist, keine Ahnung.

Also ohne Bluetooth, kein wlan
 
Funktioniert es noch immer gut?

Suche gerade auch nach Kabeln, hab eins mit 15cm bestellt. Ist etwas zu kurz, funktioniert super, aber weiß nicht wohin mit dem Handy

Mit 15 cm Kabel bleibt ja nur der Platz in der Ablage vor den USB Buchsen. Da lege ich meins zum laden hin. Mit 30 cm sehe ich auch keine andere Ablagemöglichkeit
 
Mit 15 cm Kabel bleibt ja nur der Platz in der Ablage vor den USB Buchsen. Da lege ich meins zum laden hin. Mit 30 cm sehe ich auch keine andere Ablagemöglichkeit
15cm ist so kurz, dass das händy halb in der Luft hängt. Ist auf Dauer blöd für Kabel und Buchse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück