Media Nav und Apple Carplay

Echt? Dann ist mein Kabel vielleicht 20cm, ehrlich gesagt hab ich noch nie nachgemessen.
 
Funktioniert es noch immer gut?

Suche gerade auch nach Kabeln, hab eins mit 15cm bestellt. Ist etwas zu kurz, funktioniert super, aber weiß nicht wohin mit dem Handy
Ja es klappt bis jetzt gut.
Ich hatte einen einzigen Aufall wo ich nicht ganz sicher bin ob der Stecker richtig festeingesteckt war, meine Hülle ist ein wenig dicker.
Ist natürlich noch kein Langzeittest und der Stecker kann wie bei einigen Bewertungen geschrieben wurde auch noch brechen, warten wir mal ab ich stecke es auf jeden Fall sehr vorsichtig ein.
 
Nutze seit paar Tagen dieses Kabel und gar keine Probleme mit Abstürzen:
https://amzn.eu/d/59t2Gam

Hätte das nicht funktioniert hätte ich das von Spooky007 getestet
FB334D6E-80C0-49B9-8993-7F9676C8859C.png
 
Kann die Qualität dieser Kabel nur bestätigen.
Nutze Raviad schon seit Jahren. 100% kompatibel und sehr haltbar.
Die Kabel bekommt man in diversen Längen (bis 3m).
 
Update:
Der Stecker ist mir eben abgebrochen. Also lasst die Finger davon. Teste jetzt das Raviad Kabel. Schade das es da kein Abgewinkeltes gibt
61UQFTXMXbL._SL1500_.jpg
 
Hat jemand von euch ein 2in1 oder 3in1 Kabel getestet?

Meine Freundin hat ein iPhone und ich ein Motorola, somit benötigen wir ein Lightning und ein USB-C Anschluss.
Bei Amazone habe ich folgendes gefunden: CARTREND 10407 Daten-und Ladekabel 3in1 Lightning, Micro Typ-C zu USB

Produkte, welche auch mit Daten und Ladekabel werben:
Skross USB 3.0-Adapterkabel 3 in 1
InLine 3in1 USB Kabel A Stecker auf Micro-USB Typ-C und Lightning

Bin etwas skeptisch, ob dann auch alles funktioniert, vor allem da alles über den Micro-USB Anschluss geht.
 
Kann man eigentlich das WLAN Modul für Carplay einfach umbauen?
Ich nutze selbst zwar Carlinkit, mein Vater fährt allerdings einen Sandero III - ebenfalls mit Media Nav - und bei ihm ist das WLAN Modul noch verbaut. Kann man das irgendwie einfach aus der Bordelektronik abstecken und bei mir im Jogger einstecken? Könnte ja sein, dass die Erweiterungen modular sind...
 
Hallo zusammen,

bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen Stepway 3 mit Media Nav.

Eine Frage zu Media Nav und Apple Carplay: die Einrichtung hat eigentlich ganz gut geklappt. Bin so vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben. Beim ersten Mal das iPhone per USB-Kabel mit dem Media Nav verbunden und dann angewählt, dass es sich künftig drahtlos verbinden soll. Das tut es auch, zumindest meistens. Dann erscheint der Apple Carplay-Button im Startmenue des Media Nav.
Manchmal jedoch erscheint statt des Carplay-Buttons der Button "Smartphone Integration". Erst wenn ich darauf drücke, ist mein iPhone aufgeführt, daneben das Carplay-Symbol und das Bluetooth-Symbol. Dann muss ich auf den Carplay-Button drücken, es kommt die Frage, ob ich die Bluetooth-Verbindung unterbrechen möchte. Wenn ich ja wähle, dann kommt die Meldung, dass die Bluetooth-Verbindung meines Telefons unterbrochen wurde und das Carplay-Symbol erscheint im Startmenü des Media Nav. Ist halt etwas nervig, wenn ich das ein paar Mal am Tag machen muss.

Mache ich da irgendwas falsch?

Vielen Dank schonmal.
D.h. Die aktuell ausgelieferten Media Navs sind wieder in der Lage Apple Carplay und Android Auto auch OHNE Kabel zu verbinden ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Hab nicht das aktuellste Modell, sondern das vor dem jetzigen Facelift. EZ 09/22.
 
Hallo, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Dacia Sandero III Stepway Expression+ TCE 110. Das AppleCarplay funktioniert über Kabel auch nur ca. 5 Minuten und dann bricht es ab, kabellos funktioniert es garnicht. Also voll verar…, obwohl es schön in der Anleitung beschrieben ist wie es angeschlossen werden soll.
 
Hallo, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Dacia Sandero III Stepway Expression+ TCE 110. Das AppleCarplay funktioniert über Kabel auch nur ca. 5 Minuten und dann bricht es ab, kabellos funktioniert es garnicht. Also voll verar…, obwohl es schön in der Anleitung beschrieben ist wie es angeschlossen werden soll.
Könnte an der Firmware liegen. Such hier mal die Themen zum aktuellen Update an und vergleiche deine installierte Version mit der aktuellen.

Firmware 6.0.9.9 Update
 
Firmware 6.0.9.9 und iOS 16.5 und Ruhe ist . Kabel ist zweitrangig
 
Für mich ist ein kabelloses Car Play zwingend, denn ich hasse "Wäscheleinen" im Auto.

Gemäss Info meines AH wird seit April wieder WLAN für drahtloses Car Play verbaut, aber noch nicht bei allen Modellen, da die Verfügbarkeit der Chips noch immer eingeschränkt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.144
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück