Sprachsteuerung

gwerdi

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCE 90
Baujahr
2021
Hallo allerseits
Ich warte noch auf meinen bestellten Stepway. Inzwischen bin ich fleissig am Handbuch lesen. Zum Media Nav gibt's noch keine Anleitung hier oder?
Ich habe mich gefragt, ob die Taste am Lenkrad für die Sprachsteuerung nur aktiv ist, wenn CarPlay oder AndroidCar aktiv ist und man sich im entsprechenden Smartphone Modus befindet oder ob auch beispielsweise aus dem Navi oder Radio Modus aus auf die Sprachsteuerung zugreifen kann? Vorausgesetzt natürlich das Smartphone ist mit dem Media Nav verbunden.
 
Also soweit ich das jetzt gelesen hab und auch ausprobiert hab geht das nur wenn Android Auto oder Apple carplay aktiv sind. Das hat aber bei mir schon echt gut geklappt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich erwarte ja nicht KITT aber wenn ich beispielsweise einen Anruf per Sprachsteuerung starten möchte, muss dann erst die CarPlay Oberfläche im Media Nav geöffnet werden oder funktioniert das auch wenn beispielsweise das Navi oder das Radio in Betrieb sind?
 
Also als ich es gemacht hab war ich in der Android Auto Oberfläche drin (genauer gesagt bei Spotify), dann Taste und warten bis der Ton klingt dass man was sagen soll, hat alles fehlerfrei geklappt, ob das auch geht wenn man nicht in der Oberfläche ist kann ich dir nicht sagen, kann ich aber gerne morgen ausprobieren :)
 
Update: hab es gerade ausprobiert, Android Auto verbunden, Radio an und in der Radio Übersicht geblieben, dann per Taste Sprachsteuerung und Anruf ausführen, klappt wunderbar!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Na das sind doch gute Nachrichten. Vielen Dank fürs Feedback
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.258
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück