Sorgenfrei-Paket Dokker LPG

Die Abwrackprämie war so ein Riesen-Unsinn, da fehlen mir sowieso die Worte...:angry:

Was da an Werten vernichtet wurde, an guten fahrbereiten Autos ist nicht zu fassen.
Und die Opfer waren ja nicht nur die Autos, sondern auch die Käufer, die sich übernommen hatten mit dem vermeintlich so günstigen Neuwagen.
Icvh habe mal ein JAhr in einer Firma Abschleppwagen gefahren, die die nicht bezahlten Leasing-Autos abholt.
Wir hatten überreichlich zu tun, und oft waren es solche Fälle, die nur die "geschenkten" 2500,- € gesehen haben...

Die Abwrackprämie war ja auch eine indirekte Soforthilfe für die schwächelnde Autoindustrie,zum Umweltschutz war die nie gedacht.;)

Konnte sie auch nie ernsthaft gedacht sein,denn die Autos verbrauchen schon seit Jahren recht wenig.Selbst ein technisch schon länger überholter 8V Motor im Dacia verbraucht in Verbindung mit dem leichten Fahrzeug ähnlich viel wie andere hochmoderne Fahrzeuge die mal eben 'ne halbe Tonne mehr Leergewicht haben,bei im Vergleich innen bescheidenen Platzverhältnissen.:lol:

Autos sind so effiziert geworden das sie im Laufe ihrer Nutzungsdauer längst nicht die Menge CO2 freisetzen (durch Kraftzstoffverbrauch), wie die CO2 Menge die bei der Produktion des Fahrzeugs entsteht.Stahlverarbeitung ist Energieintensiv,Aluverarbeituing noch deutlich mehr,ganz zu schweigenm von der Herstellung der schönen "Schaumkunststoffe" die Dacia's Mitbewerber so gern einsetzen,und die kaum recyclebar sind...

Und Zusammengebaut werden müssen die Einzelteile auch noch,nachdem sie die nahezu weltweite Transportkette zum Herstellungsort des PKW durchlaufen haben.;)

meiner Meinung nach gab es die Abwrackprämie bei "Leasing" nicht,
allenfalls bei Neuwagenkauf auf Pump ;)

mir ist das eigendlich total egal ob die prämie irgendjemand was gebracht hat. mir hat sie 2500 euro gebracht und das ist das einzige was für mich zählt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück