Software Update DCI90 / Batterie und Motorwarnleuchte leuchten

Mmagic1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi 90
Hallo zusammen, da ich mit meinem Händler wegen schlechtem Service auf Kriegsfuß stehe, hier die Frage ob jemand weiß wo ich im Raum Göppingen das Softwareupdate für der Dci 90 durchführen lassen kann. Gerne auch Privat.
 
Laut Signatur dCi90. Der größte Händler in der Region ist von der Weppen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo zusammen, seit vorgestern leuchten bei meinem Sandero Stepway DCI 90 Baujahr 2015 oben genannte Leuchten.
ATU hat Batterie und Lima geprüft und für OK befunden.
Fehlercode im Speicher U0111
Hatte dieses Problem schon jemand und eine Lösung?
ATU meinte es gäbe wohl ein Software Update.
Bin jedoch mit meinem Händler nicht so gut weil wir unterschiedlicher Meinung über die Bedeutung von SERVICE sind.
 
Moin, na wenn du ein Freund von ATU bist dann sollen sie das auch richten. Jeder Hersteller hat seine Vorschriften an die man sich richten sollte. Es ist leider so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich bin kein Freund von ATU aber brauche auch keinen Fachhändler der mit freundlich ein Auto verkauft und einem anschließend unfreundlichen Service bietet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Konkretes Beispiel: Klimasensor in der Garantiezeit defekt.
Auto ein Tag in der Werkstatt bezahlter Servicewagen 50 Euro.
Händler bestellt falschen Sensor und Auto noch ein Tag Werkstatt .
Servicewagen nochmal 50 Euro.
Gerechtfertigt??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ja.
Siehe Dacia Garantie- & Servicebedingungen
Darin steht dass ich für Fehler des Händlers bezahlen muss? Na dann werde ich gerne ATU Freund. Aber egal ich wollte eigentlich wissen ob jemand das selbe Problem hatte.
Was eigentlich der Sinn eines Forum ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@ForumAdmins wäre es möglich den Titel in:
Batterie und Motorwarnleuchte leuchten.
Sandero Stepway II Dci .

zu ändern?
 
Ich kenne ehem. Filialleiter der Werkstatt Kette mit den drei Buchstaben, die erzählen Dinge...
Leider ist die Werkstatt meines Vertrauens in der Nähe von Tübingen, sonnst hätte ich dir die empfohlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wie gesagt das Auto war nur bei ATU weil es am nächsten war als die Leuchten angingen. Ich wollte nur Ansätze ob das Problem bekannt ist und jemand einen guten Händler kennt da ich mit meinem eben nicht mehr zufrieden bin.ATU hat das Problem nicht verursacht und ist deshalb hier nicht der Rede wert. Das Problem kann schließlich andere auch treffen.
 
Wie fit bist du mit selber Fehlerauslesen?
Wenn du es dir zutraut würde ich empfehlen einen OBD Adapter zu kaufen. Lohnt sich eigentlich immer. Und dann per Pyren bzw Dacia OBD mal Fehler auslesen. Und mal die Bordspannung prüfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Leider gar nicht fit. Spannung wurde geprüft und als OK befunden. Batterie und Lima ebenso. Ich wurde nur darauf hingewiesen dass es wohl ein Software Update gibt das das Problem evtl. löst.
Fehler im Speicher ist U0111
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.281
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück