Ski-Transport Innenraum?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Bei uns befindet sich die Wintersaison gerade auf der Zielgerade und was soll ich sagen: ich habe ganz viele Gäste gehabt, deren Ski wesentlich länger wie 2m waren, das sind nämlich dann normale Längen für Langlaufski. Neben Abfahrtsski gibt es nämlich da noch nen paar mehr ...

Wenn man da noch Koffer und Taschen mit hat, kann die Variante so im Kofferraum auch ein ganz schönes räumen bedeuten, oder?


alles auf das Dach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Update: ich habe das System inzwischen realisiert und auf längerer Fahrt mit 4 Paar Ski + 1 Board getestet.
Die Stöcke passen quer hinter die Rückbank.

Wen es näher interessiert und das (auf eigene Gefahr) selbst nachbauen möchte, der/die kann mich gerne anschreiben.

Und: der Vergleich mit anderen Fahrzeugtypen, z.B. Lodgy, hilft nicht weiter: unter der Bank ist beim Dokker kein Platz, um irgendwas durchzuschieben. Und nur um den Dokker ging es hier.
 
Update: ich habe das System inzwischen realisiert und auf längerer Fahrt mit 4 Paar Ski + 1 Board getestet.
Die Stöcke passen quer hinter die Rückbank.

Wen es näher interessiert und das (auf eigene Gefahr) selbst nachbauen möchte, der/die kann mich gerne anschreiben.

Und: der Vergleich mit anderen Fahrzeugtypen, z.B. Lodgy, hilft nicht weiter: unter der Bank ist beim Dokker kein Platz, um irgendwas durchzuschieben. Und nur um den Dokker ging es hier.
Ich dachte Lodgy und Dokker haben die gleiche Rückbank... bei meinem Lodgy sehe ich hier auch keinen Platz, aber die Ski durchschieben geht trotzdem, der Teppich bzw. Sitzunterseite gibt die 2cm nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei kurzen Skiern (160 cm) verpacke ich sie zunächst in Stoffskitaschen (wegen der scharfen Kanten) und dann werden sie so verstaut, dass die Skispitzen direkt im Fußraum hinter dem Fahrersitz und die Skienden schräg nach oben liegen.

Dabei liegen die Skienden zwischen der Kopfstütze und der dreieckigen Gurthalterung der Rückbanklehne.

Mit dem Gurt auf der Fahrerseite werden die Skier festgespannt.

Fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Fahrt ihr so zu viert?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück