Ski-Transport Innenraum?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Lindi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 1.6 16V SCe 100 (Import PL)
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

hier mal zum Thema Ski-Transport.

Meine Erfahrungen vom vergangenen Wochenende, mit Dachbox und heftigen Windböen über rund 700 km, waren recht heftig :o

Jetzt hab ich mal über Alternativen nachgedacht.

Die Raumhöhe innen ist ja mehr als ausreichend, und Skier sind heutzutage ja nicht mehr so lang. Zudem gibt es an der Stelle der Trennwand des Dokker Express stabile Befestigungspunkte, die man nutzen könnte, um Skier und Stöcke im Innenraum sicher zu transportieren. So wäre die Fuhre nicht mehr so windanfällig.

Außerdem ist der Dokker mit Dachbox schon recht hoch. Ich komme mit meinen 183 cm kaum an alle Ecken der Box dran.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit, oder ebenfalls Interesse an einer zu entwickelnden Eigenlösung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Interessant. Als erstes kommen Bedenken, außerdem hat Google mitbekommen, dass es hier um Skier geht und bietet mir neue an. :-D. Falsch, google.

Also: was Selbstgebautes muss nix Luschiges sein. Außerdem hab ich mal einen Ingenieurberuf gelernt und lehne windige Konstruktionen selbst ab.
Bin gespannt
 
Schnalle die Skier aufs Dach ohne Dachbox. Dann macht der Wind oder Sturm auch nichts.
Und Sorry: ein Studium macht noch keinen Praktiker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
wf schrieb:
... oder man klappt den schmalen Sitz um, um dort sie Ski auf dem Boden liegend zu transportieren.

Aus Deinen - richtigerweise - angeführten Bedenken möchte ich das genau so nicht machen, wf.
Von möglicherweise herumfliegenden Teilen war ich nie ausgegangen.
 
Im Lodgy kann ich vom kofferraum die Skier unter die hinteren sitze schieben, das geht super. Teure Autos brauchen einen skisack. Beim Lodgy sind einfach die Sitze hoch genug angebracht. Geht das beim dokker nicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Im Lodgy kann ich vom kofferraum die Skier unter die hinteren sitze schieben, das geht super. Teure Autos brauchen einen skisack. Beim Lodgy sind einfach die Sitze hoch genug angebracht. Geht das beim dokker nicht?
Ich werd das mal probieren. Wir waren aber zu viert im Auto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Ich werd das mal probieren. Wir waren aber zu viert im Auto.
Ich hatte 2 paar ski mit. Es müssten aber mehr gehen. Denke das 4 paar Ski gehen müsste. Man muss sie halt einzeln unter die Sitze schieben
 
Im Lodgy kann ich vom kofferraum die Skier unter die hinteren sitze schieben, das geht super. Teure Autos brauchen einen skisack. Beim Lodgy sind einfach die Sitze hoch genug angebracht. Geht das beim dokker nicht?

Dabei ist entscheidend wie viele Personen im Fahrzeug sitzen wollen. Bei nur zwei geht das wohl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Sicherheitshalber zitiere ich mich noch mal selber
Lindi schrieb:
um Skier und Stöcke im Innenraum sicher zu transportieren.
....
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit...
 
Hier ein paar Fotos. In der mitte hat bei uns keiner gesessen. Aber ich glaube sie stören da noch nicht mal. Ich konnte so mit der ganzen Familie ohne Dachbox in den skiurlaub fahren. Das sind übrigens meine Skier mit 170cm sind die schon ziemlich lang. Die Skier meiner Frau gucken noch nicht mal raus.
 

Anhänge

  • IMG_20190312_195251.jpg
    IMG_20190312_195251.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20190312_195306.jpg
    IMG_20190312_195306.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20190312_195316.jpg
    IMG_20190312_195316.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 34
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.066
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück