Service Duster 2 Eco G 100 LPG

, Messen ist ja heute echt ein Problem alleine wenn man sich die Konstruktion vom Om607 respektive k9k ansieht.
Genau das ist der Grund, warum ich den Messtab immer bei kaltem Motor rausziehe und anschaue.
Da spar ich mir das Sauberwischen und der Ölstand ist glasklar zu erkennen.
Das Leben kann doch so einfach sein.
viele Grüße

Manne
 
Ich unterstelle mal, dass der TE in der Lage ist seinen Ölstand richtig abzulesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Auf eigene Kosten Öl wieder gewechselt, es war 800 ml zu viel im Motor drin. Jetzt ist 0W20 drin für ganze sagenhafte 27,48€ von Castrol für 5 Liter plus 10€ für die Hände bei Kfz Mechaniker.

Hat mir noch den LPG filter für 7 Euro gewechselt und einen 180 Liter LPG tank vorgeschlagen für 150€.

LPG verbrauch ist wieder normal bei 7.6 liter/100 Kilometer. Ohne Klima geht auch 6.8.
Motor läuft ruhig. Der Mechaniker hat mir auch die unsinnige schalt Meldung abgeschaltet, jetzt kann ich im 4 Gang in ruhe 70 fahren.

Kosten: 27,48 Motoröl (1 Liter übrig)
6,22. Ölfilter
7,00 LPG filter
1,50 Benzinfilter
10,00 Hände

Banditen, nichts weiter.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten und guten Rat. Muss mich mehr eduzieren in Sachen Auto und Kfz.

Mod.:
Ausdrucksweise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es war 800 ml zu viel im Motor drin

"Ey Charlie I hob Zfui Öl neigschüdd...

<<Des passt scho, Is a Dreizylinda und ein Datschia noch dazua, bis da Depp in 2 Jahren wiederkimmtt is scho laaaang verbroaaand..."

:angel:
 
Hat mir noch den LPG filter für 7 Euro gewechselt und einen 180 Liter LPG tank vorgeschlagen für 150€.
180 Liter Tank, dann hast du aber keinen Kofferraumplatz mehr, ich hatte mal in einem Omega Caravan einen 100 Liter Tank da war die Hälfte des Kofferraums weg, der kann zu dem Preis auch nur gebraucht sein, das würde ich mir aber zweimal überlegen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
180 Liter Tank, dann hast du aber keinen Kofferraumplatz mehr, ich hatte mal in einem Omega Caravan einen 100 Liter Tank da war die Hälfte des Kofferraums weg, der kann zu dem Preis auch nur gebraucht sein, das würde ich mir aber zweimal überlegen
Korrektur, 80 liter. Aber dann habe ich kein platz für Kinderwagen und ist mir auch zu riskant. ~500 Kilometer Reichweite reicht mir vollkommen aus. Mit größeren LPG tank kann man besser sparen.
Ungefähr 15~20 Cent pro Liter(oder ist es Kilogramm bei gas?).
Auch ADAC Mitgliedschaft spart 1 Cent pro Liter wenn man bei Shell Tankstelle tankt und vor der Bezahlung die Karte zeigt, egal ob Benzin oder Gas. Oder Payback bei Aral.
 
6,8 Liter auf 100km ist ja ein Traum. Meiner gönnt sich seit je her 8.6Liter und das fand ich schon gut. Komme damit laut Tachoanzeige 380km aber gefühlt weiter.

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
6,8 Liter auf 100km ist ja ein Traum. Meiner gönnt sich seit je her 8.6Liter und das fand ich schon gut. Komme damit laut Tachoanzeige 380km aber gefühlt weiter.

LG
Auf der BAB hinter LKW Fahren so viel es geht, Sommer reifen, bei 93 kmh in 6 Gang mit ECO an und Tempomat. Braucht man eben etwas mehr Planung und Disziplin aber es geht. Sonst schluckt der Motor gute 10 Liter bei normaler Fahrt 120-160 km/h. Oder die Autobahn komplett meiden, da Verbrauch er viel weniger.

Im Buch steht das der Motor die 101 PS erst ab einer Drehzahl von 4750 entwickelt, also in 6 Gang fährst mit Max 50 bis 60 PS weil er diese Nummer von 4750 nicht mal im Traum erreichen kann.
Denke deswegen ist auch der Verbrauch so hoch auf der Autobahn.
 
Bei Shell gilt zumindest der ADAC Rabatt auch für LPG. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Der Tank hängt doch unterm Fahrzeug, inwiefern kommt da der Kinderwagen ins Spiel?
Der Zylinder wird im Kofferraum verbaut da es nicht unter dem Fahrzeug passt. Denke ein 55-60 Liter Tank wurde unterhalb im Ersatzrad Passen, bringt aber nicht viel da die meisten Zapfsäulen bei 80% Füllmenge Schluss machen. Für 10 Liter mehr lohnt sich das ganze nicht.
So kommt ungefähr 32~33 Liter rein.

Wünschte Dacia wurde einen kleinen Benzin Tank verbauen mit Max 15~20 liter Volumen und einen größeren LPG mit mindestens 80 Liter.
Ich fahre sowieso mit nur 10 Liter Benzin im Tank, benutze es nur morgens bei Kaltstart. Sommerzeit kann man auch weniger haben wenn die tank anzeige im Cockpit nicht stört. Sonst schleppt man 45 Liter umsonst im Wagen durch die Gegend.

Die kack Dacia Garantie ist auch weg wenn man einen größeren LPG tank verbaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück