Hallo zusammen, ich habe heute Nachmittag Fotos gemacht, bei strahlendem Sonnenschein. Hoffe, ihr könnt das gut erkennen.....

Die hintere Rückbank ist umgeklappt, davor (also hinter Fahrer- und Beifahrersitz) befindet sich ein "Ständer" als Auflage. Das sieht man auf nachfolgenden Fotos aber besser. Im Heckbereich rechts befindet sich eine Kiste, die aber nur an 2 Seiten komplett geschlossen ist. Links im Heckbereich habe ich 2 Ständer ("Leitern") als Auflage gebaut. Die rechte Auflage habe ich mit 1 Schraube an der Kiste fixiert, die linke Auflage liegt auf dem Foto noch lose im Kofferraum. In diesem Bereich kann man dann längere Gegenstände durch die Heckklappe in den Kofferraum schieben, Tiefe etwa 90 cm, ebenso ist die Kiste auch ca. 90 cm tief.

Hier sieht man die Kiste besser. Am Radkasten ist sie offen, Richtung Rücksitzbank auch. In diesem Bereich habe ich die Kiste an einen Ständer geschraubt (mit 2 Schrauben), der Ständer befindet sich hinter der kompletten Rücksitzbank und gewährleistet, dass die Rücksitzbank mit einem selbstgebauten Lattenrost überbrückt werden kann. Fotos nachfolgend .....
Was ich noch betonen möchte: Insgesamt ist die GESAMTE Konstruktion mit 3 Schloss-Schrauben versehen (wie bereits oben geschrieben) + jeweils 2 Unterlegscheiben + Flügelmutter. So kann man das gesamte "Paket" in wenigen Minuten ohne Werkzeug auf- und abbauen.
Hier scheint die Sonne (leider) etwas hell drauf .... hoffe, man kann es trotzdem erkennen.
Hinter der umgeklappten Rücksitzbank befindet sich ein Ständer, wie eben schon erwähnt. Ich habe den Ständer mit einer 4 mm Pappel-Sperrholzplatte bestückt. So kann ich auf den Rücksitzen noch einige Dinge lagern, die dann nicht wegrutschen können, man muss ja jeden Raum ausnutzen ;-)
Auf dem mittleren Foto sieht man den Ständer, der im hinteren Fußraum steht. Auf dem dritten Foto sieht man auch noch mal den hinteren Ständer mit der Pappel-Sperrholzplatte. Hier sieht man auch 2 von den insgesamt 3 Schrauben (Verbund mit der Kiste).
Soviel für den Moment, Rest folgt in Kürze.....