Schutzhülle für die dritte Bank (7-Sitzer)?

mcv-diesel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo allerseits,

meistens fahre ich ja mit meiner dritten Sitzreihe umher, manchmal baue ich sie aber doch aus.

Ich kann sie aber nur in der Tief- / Sammelgarage parken, die natürlich recht staubig ist.

Bis jetzt behelfe ich mich mit großen Abfallsäcken, die ich auf den Boden lege und über die Bank breite.

Das geht, ist aber doch ziemlich doof. Gibt es irgendwo so eine Art Schutzhülle, mit Reißverschluss oder so? So ähnlich wie ein Kleidersack, nur eben für eine Rücksitzbank?

Gefunden habe ich da bis jetzt nichts. Habt Ihr eine Idee?

viele Grüße,

mcv-diesel

Schau doch mal im Gartenmöbelbereich. Da gibt es doch Schutzhüllen für Gartenbänke. Vieleicht passt davon was.

Viele Grüße
Roman

Eine Abdeckplane für einen Roller oder Motorrad fällt mir da noch ein. Recht reisfestes Material, unten offen....

wie schon beschrieben ein kleidersack, oder
......Abdeckplane
......Wolldecke
......altes bettlacken
......luftpolsterfolie
etc.

Ich empfehle die Verwendung von zwei sog. "Big Bags".
Das sind "Riesentüten" für Schüttgüter wie Sand, Steine usw.
In eine Bigbag stellst Du Deine Sitzreihe hinein, die zweite Bigbag von oben darüber, mit einem Expander an der Überlappung gegen Aufblähen bei Wind fixieren, und gut ist.

Sollte mit 2 x 5,-- € für die Big Bags und 4,-- € für 2 Meter Expander (Meterware im Baumarkt) dauerhaft erledigt sein.

LG

Wir haben unsere in eine "normale" Abdeckplane 3x3m eingewickelt (die starken mit den Metallösen drin). Die gibt es immer wieder mal bei Lidl oder Aldi im Angebor für ~5€... Bank mittig draufstellen und dann einfach mit der Folie einschlagen, evtl. noch mit Schnur/Expandern sichern.
Inzwischen steht unsere allerdings im Keller auf einem Schrank, da passt sie so gerade zw. Schrank & Decke, ist dort also ohne "Schutzhülle" verstaut.

Ich habe einfach ein altes Spannbettlaken drüber gezogen - das Gummi zieht sich dann unter der Bank gut zusammen. Dann in der Garage ab ins Regal :)

• Themenstarter Themenstarter
Hey Leute, ihr seid ja echt kreativ!

Spannbettlaken, Aldiplane, Moped-Garage - tolle Ideen!

Vielen Dank Euch allen!

Da mein Problem ist, dass ich Staub/Dreck unten und natürlich von oben habe, gucke ich mal in die Richtung von MUC_DLC: die Bank in eine Tüte reinstellen und die andere oben drauf.

Wär ich nicht drauf gekommen, ich hab mir schon wüste Sachen ausgedacht... aber eher der Albtraum aller handwerklich Begabten, füchte ich :lol:

viele Grüße,

mcv-diesel

Hallo, ich bins nochmal.

hab mir jetzt diese Kofferrraumschutztasche in der Bucht beschafft.

Mit Versand knapp 9 Euro. Das ist ein riesen Ding, da passt die Rückbank locker rein. Reißverschluss zu und Dreck und Staub kann nichts anrichten.

Ne Nummer kleiner würds auch tun, aber so gefällts mir.

Anhänge

• 2013-02-03 19.18.35.jpg
    2013-02-03 19.18.35.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 20
  • 2013-02-03 19.20.22.jpg
    2013-02-03 19.20.22.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 24
  • 2013-02-03 19.21.21.jpg
    2013-02-03 19.21.21.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 21
  • 2013-02-03 19.21.28.jpg
    2013-02-03 19.21.28.jpg