Schluß mit den Märchen - Inspektion bei ATU

na ja, den service habe ich auch nicht gerade bei mir in der nähe machen lassen:D
 
Hast du den 135€ auch das selbstgekaufte Öl hinzugefügt?
 
bei mir steht Dacia / Renault sogar auf der rechnung (klar, ist ja auch eine vertragswerkstatt).

der service war innerhalb von 1,5std. erledigt,
in der zeit haben meine frau und ich noch ein paar runden auf der kartbahn gedreht:)
 
Bei A.T.U. war doch nur das Problem, dass die immer noch zusätzlich etwas (er)finden, um den Reparaturauftrag erweitern zu können.

Dafür sind sie berüüühmt, das wurde mir bereits oft aus meinem bekanntenkreis berichtet. Und da sich dieses Geschäftsgebahren wohl nicht nur auf die Filialen in Deinem und meinem Umkreis bezieht, bewahrheitet sich wohl der Bericht, den ich mal gelesen habe über entsprechende Arbeitsanweisungen an die Mitarbeiter. Selbstverständlich bestehe ich in diesem öffentlichen Rahmen darauf, daß ich das selbst nie verifiziert habe, es nie verifizieren werde (garantiert nicht dort!) und alles nur wage Vermutungen und keine Behauptungen sind.:naughty:

Gruss
Patrick
 
Wieso hat ATU überhaupt noch Kunden?
Sind die dort hin gehen alles Deppen?
Hast du deine Erfahrungen selbst gemacht, oder ist das nur Hörensagen?
Können die sich nicht mittlerweile gebssert haben?
 
Wieso hat ATU überhaupt noch Kunden?
Welche Wahl hast du denn? Es gibt Vertragswerkstatt, Werkstattkette und irgendwelche freien Werstätten.
Wenn du an deinem Ort nur irgendwelche durbiosen Hinterhofschrauber hast und dir die Vertragswerstatt zu teuer ist - dann landest du eben bei ATU.
Zudem haben die ja auch Vorteile: Sie sind auf Stand der Technik und können eigentlich alles oder haben zumindest Kooperationsbetriebe. Zudem ist ein gewisser Service Standard bedingt durch das Kettensystem und das können sich viele freie Werkstätten eben beides nicht auf die Fahne schreiben.
 
Dafür sind sie berüüühmt, das wurde mir bereits oft aus meinem bekanntenkreis berichtet. Und da sich dieses Geschäftsgebahren wohl nicht nur auf die Filialen in Deinem und meinem Umkreis bezieht, bewahrheitet sich wohl der Bericht, den ich mal gelesen habe über entsprechende Arbeitsanweisungen an die Mitarbeiter.
Wenn man es weiß, kann man doch damit umgehen. Das ist genau so wie mit den Zusatzleistungen beim Arzt, die keine Krankenkasse bezahlt. Lehne ich grundsätzlich dankend ab.

Wenn ein Mitarbeiter von A.T.U. mich auf etwas hinweist, was unbedingt gemacht werden muss, lasse ich es mir genau zeigen und erklären, bedanke mich und gebe das bei der kleinen Schrauberwerkstatt im Dorf in Auftrag - wenn man mir dort die Wichtigkeit bestätigt. Meistens eben nicht.
 
ATU leidet unter dem Mac Donalds Symptom:

Alle reden drüber- gehen da aber auf keinen Fall was essen!:cool:

Meine Oma hat sich anfangs " geschämt" bei Aldi einzukaufen...( die Gute war Jahrgang 1917.)
Später hat sich das dann gelegt - obwohl das nie ihr Lieblingsladen war.
 
ATU leidet unter dem Mac Donalds Symptom:

Alle reden drüber- gehen da aber auf keinen Fall was essen!:cool:

Meine Oma hat sich anfangs " geschämt" bei Aldi einzukaufen...( die Gute war Jahrgang 1917.)
Später hat sich das dann gelegt - obwohl das nie ihr Lieblingsladen war.

ja, kann ich verstehen, und ich bin aus den Sixties:). Bin auch früher nicht nach Aldi rein, hat sich in den letzten 10 Jahren aber normalisiert! Aber Lidl liegt mir überhaupt nicht, meide diesen Läden:snooty:!
 
Also ich arbeite in einer freien Werkstatt bei Automeister um genau zu sein und wir verwenden immer die Öle für jede Automarke die auch die entsprechenden Herstellerfreigaben haben egal ob vw, Dacia, Mercedes oder Fiat und alles was dazwischen liegt Filter usw meist von Mahle Kerzen von NGK und ja wir sind günstiger als die Vertragswerkstätten zumindest wenn keine Zusatzarbeiten dazu kommen aber da wird es ja überall teurer! Klar das nicht jede Automeister Filiale wie die andere ist aber unsere Kunden sind bis jetzt immer super zufrieden gewesen (und das soll kein Eigenlob sein) und sicher gibt es auch hier selten mal Ausnahmen ....aber mit der Herstellergarantie hatte noch niemand Probleme und das wird wenn ATU sich genauso an Vorgaben hält auch so sein das muss ich jetzt Mal so sagen auch wenn ich kein Fan von ATU bin ! Bei meinem eigenen Dacia habe ich immer selbst die Durchsicht gemacht und hatte schon einen Garantiefall ohne Probleme beim freundlichen deswegen !
 
Wenn man bei A.T.U. den Komplettölwechsel kauft gibt es jeweils pro Sorte nur ein Öl vom Fass. Z. Bsp. 5 W 30 Synthetiköl für komplett 90.- Euro. Dieses Öl muss dann das komplette Spektrum (Herstellerfreigaben) aller Marken abdecken.
 
Wenn man bei A.T.U. den Komplettölwechsel kauft gibt es jeweils pro Sorte nur ein Öl vom Fass. Z. Bsp. 5 W 30 Synthetiköl für komplett 90.- Euro. Dieses Öl muss dann das komplette Spektrum (Herstellerfreigaben) aller Marken abdecken.


Habe mich auch schon des Öfteren gefragt wie das passen kann mit den jeweiligen Freigaben, Renault Dacia VW Daimler u.s.w.
Ein Turbo Öl passt doch für alle Marken.
Mir wird doch keiner erzählen wollen, dass die Raffinerien die das Öl herstellen für jede Marke ein spezielles Rezept mixen.
Im VW Motor mit Turbolader herrschen doch keine anderen Bedingungen wie im Renault Motor mit Turbolator.
Oder weiß das einer besser ?

dermike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück