Schlüssel nachmachen

nochmal eine Frage:

-Dacia meinte zu mir: normaler Schlüssel ca 100 Euro / Funkfernbedienungschlüssel ca 200 Euro, weil beim "normalen" Schlüssel auch die Wegfahrsperre auf dem Schlüssel programmiert werden muss.

-wenn ich einen Schlüssel maschinell nachgemacht bekomme beim Schlüsseldienst, dann fehlt mir doch die Programmierung der Wegfahrsperre. Korrekt?
Das hatte ich die schon weiter vorne gesagt.
Du musst dir einen Schlüsseldienst suchen, der auch programmiert. Dann hast du alle Funktionen wie beim Originalschlüssel.
 
Ich habe das Problem gelöst, indem ich mir ein Ersatzgehäuse mit Rohling bestellt habe und den beim Schlüsseldienst schleifen lies. 15€ für den Schlüssel und 7 € für Schleifen insgesamt 22€. Damit kann man nur die Türen öffnen, aber das reicht ja als Notschlüssel absolut aus.
 
Meinen Schlüssel habe ich auf Empfehlung von jemandem bei Renault im Rhein Main Gebiet sehr unkompliziert hier machen lassen.

Car Key Repair - Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen

Hat 30 Min gedauert etwa. Kosten je nach auto. Bei meinem Sandero waren es jetzt 110 ohne Funkfunktion - d.h. 'nur' Wegfahrsperren programmierter Schlüssel.

Renault nimmt etwa 200 und bekommt momentan Rohlinge für alte Renault und Dacia nur mit monatelanger Wartezeit.
 
Dacia meinte zu mir: normaler Schlüssel ca 100 Euro / Funkfernbedienungschlüssel ca 200 Euro, weil beim "normalen" Schlüssel auch die Wegfahrsperre auf dem Schlüssel programmiert werden muss.
Unser Ford/Renault/Dacia-Händler verlangt 150,-- bzw. 250,-- €
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück